Fandom

Bis zur letzten Sekunde

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 16, Episode Special
Bild286752 v-teaserTop zc-11a84362.jpg
Erstausstrahlung 25. 12. 2013
Autor Andreas Knaup
Regisseur Hans Werner
Folgenübersicht
Vorherige
Was wirklich zählt
Nächste
-
Bis zur letzten Sekunde ist ein 90-minütiges Special der 16. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 25. Dezember 2013 im Ersten.

Es ist ein großer Tag für die Mitarbeiter der Sachsenklinik: Unter der Schirmherrschaft ihres Krankenhauses findet das traditionsreiche Galopprennen statt. Während seine Kollegen sich amüsieren, wird der angehende Oberarzt Dr. Philipp Brentano, der Bereitschaftsdienst hat, in einen – auch für ihn – existenziellen Fall verwickelt. 

Handlung Bearbeiten

Der angehende Oberarzt Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) behandelt die junge Rennreiterin Daniela Seibel (Cornelia Gröschel) nach einem Unfall auf der Leipziger Galopprennbahn. Während er die schwangere Patientin untersucht, erfährt Philipp, dass sein Sohn mit einem Fieberkrampf in der Sachsenklinik liegt. In seiner Sorge übersieht Philipp eine Gewebeveränderung an der Gebärmutter.

Ausgerechnet sein Konkurrent Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link) macht ihn auf diesen Fehler aufmerksam. Ein heftiger Streit über die weitere Behandlung entbrennt. Die Situation eskaliert, als Danielas Vater Ulrich (Jörg Schüttauf) die Nerven verliert. Er selbst hat seine Frau durch eine ähnliche Krankheit verloren und will seine Tochter vor diesem Schicksal bewahren. In einer Kurzschlussreaktion entführt er den kleinen Brentano, um eine scheinbar rettende Operation zu erpressen. Können die jungen Eltern Arzu (Arzu Bazman) und Philipp ihr Kind mit Hilfe der Kommissare Katzer (Isabell Gerschke) und Hundt (Oliver Franck) retten?

CastBearbeiten

Hauptcharaktere: Bearbeiten

Nebencharaktere: Bearbeiten

  • Jörg Schüttauf als Ulrich Seibel
  • Cornelia Gröschel als Daniela Seibel
  • Johann David Talinski als Falk Bürger
  • Isabell Gerschke als Kommissar Kristina Katzer
  • Oliver Franck als Kommissar Lukas Hundt
  • Jaecki Schwarz als Jürgen Strauber
  • Ella Zirzow als Lisa Schroth
  • Anthony Petrifke als Jonas Heilmann
  • Leonard Scholz als Oskar Brentano

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Jaecki Schwarz spielte bereits in Folge 17, einen Hauptkommissar.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki