Wikia

Dr. Achim Kreutzer

Kommentare0
159Seiten in
diesem Wiki
In aller Freundschaft Achim Kreutzer.jpg

Dr. Achim Kreutzer war Arzt in der Sachsenklinik.

LebenBearbeiten

Sein Vater war vor Prof. Simoni Ärztlicher Direktor in der Sachsenklinik.

Aus den Affären mit Alexandra Maier und Verena Morell hat Achim zwei Söhne: Sebastian Maier und Heiko Morell.

Ziemlich am Anfang der Serie hatte er eine Beziehung mit Sarah Marquardt. Daraus entstand ein ungeborenes Kind.

Er ist der beste Freund von Dr. Roland Heilmann, Dr. Maia Dietz und Dr. Kathrin Globisch.

Er wohnte zunächst in der Villa Kreutzer. Als er diese an die Heilmanns verkaufte, wohnte er in einer Wohnung in der Innenstadt.

Als er zu Sebastians Geburtstag zu Besuch nach Leipzig kommt, landet er erst einmal auf der Isolierstation der Sachsenklinik, denn Achim hat sich ein tropisches Fieber eingefangen. Sein Zustand wird immer kritischer und er erleidet ein Multiorganversagen. Doch glücklicherweise geht alles gut aus und Achim kann wohlbehalten nach Kolumbien zurückkehren.

BerufBearbeiten

Achim war Assistenzarzt und Facharzt der Chirurgie bis er zum Oberarzt der Chirurgie in der Sachenklinik befördert wurde. Bis zu seinem Weggang war er Leiter der Notaufnahme. Seine Nachfolgerin in der Notaufnahme wurde Dr. Elena Eichhorn. Sein Nachfolger als Oberarzt ist Dr. Martin Stein. Die beiden haben sich bereits kennen gelernt und verstehen sich gut.

GegenwartBearbeiten

Er ging mit seiner Freundin Katharina Bernhardt nach Kolumbien. Nach deren Tod zog Achim nach Südafrika. Dort lernte er Marike Stuven kennen. Mit ihr ist er derzeit liiert. Anlässlich Rolands Dienstjubiläum kommt Achim Roland besuchen, doch die beiden zerstreiten sich im OP. Doch alte Freunde lassen sich nicht so leicht trennen und die beiden versöhnen sich. 

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki