Fandom

Dr. Kathrin Globisch

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Globisch.jpg

Dr. Kathrin Globisch ist die Chefärztin der Chirurgie in der Sachsenklinik. Zuvor war sie Oberärztin der Anästhesie und Chirugie. Im Jahr 2007 war sie kurzzeitig als OP-Managerin in der Sachsenklinik tätig. Seit einiger Zeit ist sie die Leiterin der Intensivstation (ITS).

Aus einer Affäre mit dem verheirateten Guido Sperling entstand ihr erster Sohn Lukas und als Folge einer Vergewaltigung durch Michael Linse wurde ihre Tochter: Hanna Globisch geboren.

Ihre Mutter Eva Globisch litt bis zu ihrem Tod in Folge 588 an Alzheimer und lebte in einem Heim, ihr Vater Harry ist schon davor verstorben. Aus einer Affäre ihres Vaters Harry entstand ihr Halbbruder Niklas, der ebenfalls in der Klinik als Arzt arbeitet. Sie ist die Tante von Niklas´ Sohn Max.

Die alleinerziehende Kathrin muss im Alltag häufig mit den Problemen als Mutter einer kleinen Tochter, ihrem Job in der Sachsenklinik. Da bleibt wenig Zeit, sich um eine neue Liebe zu sorgen – zumal Kathrin vor einiger Zeit mit der Ankunft ihres Halbbruders Niklas in Leipzig Familienzuwachs bekommen hat. Auch wenn Niklas inzwischen bei Kathrin ausgezogen ist, stehen sich die beiden sehr nahe. Der Tod ihrer Mutter Eva in Folge 588 nahm sie sehr mit. Inzwischen hat sie sich aber davon erholt.

In den letzten Jahren hatte es Kathrin mit der Liebe und den Männern nicht leicht: Die Affäre mit Gesundheitsdezernent Steffen Frahm beendete Kathrin aus eigenem Willen, die Beziehung mit dem Entwicklungshelfer Tobias Wagner scheiterte an ihrer Zerrissenheit zwischen dem Bedürfnis, eine feste Bindung aufzubauen und ihren Verpflichtungsgefühlen ihrer Mutter gegenüber. Es fällt der pflichtbewussten Ärztin und Mutter eben nicht leicht, loszulassen und sich auch einmal etwas zu gönnen. Ihre Große Liebe war Florian Posch, der an einem Beckentumor verstorben ist. Doch nun hat sie seit einiger Zeit einen neuen Lebensgefährten namens Alexander Weber. Bald wollen Kathrin und Alexander heiraten.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki