Fandom

Dr. Philipp Brentano

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft Max 2.png

Dr. Philipp Brentano ist Oberarzt in der Sachsenklinik und sogleich der Ehemann von Schwester Arzu.

FamilieBearbeiten

Philipps Vater verstarb in Folge 104 an einem inoperablen Bronchialkarzinom.

Philipps Mutter ist unbekannt.

Er ist mit Schwester Arzu verheiratet und ist der Vater von Oskar und Max, auch wenn Max nicht sein leiblicher Sohn ist. Bald wird er erneut Vater eines Mädchens, denn Arzu ist schwanger.

Nach dem Tod seiner Tochter Stella hatte er eine Beziehungspause mit Arzu, die sie wieder überwunden haben.

BerufBearbeiten

Philipp ist Facharzt der Chirurgie in der Sachsenklinik. Er war zunächst Assistenzarzt und machte im Laufe der Serie seinen Facharzt.

Für den jungen und ehrgeizigen Facharzt Philipp ist Druck kein Fremdwort: Weil er allen gerecht werden und auch seine Karriere vorantreiben wollte, geriet Philipp vor einiger Zeit in große Schwierigkeiten. Der Belastung nicht gewachsen, griff er zu Aufputschmitteln und wurde süchtig. Doch nun hat der junge Familienvater seine Abhängigkeit überwunden und kümmert sich liebevoll um seine Frau Arzu und den gemeinsamen Sohn Oskar. Beruflich steht er allerdings weiterhin unter Beobachtung. Als kurzfristig eine Oberarztstelle frei wird, meldet Philipp Ansprüche an. Doch auch Dr. Niklas Ahrend hat den Job ins Auge gefasst. Schlussendlich hat Philipp den Job bekommen und arbeitet nun als Oberarzt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki