Fandom

Dr. Rolf Kaminski

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Feundschaft Rolf und Elena.png

Elena und Rolf

Dr. Rolf Kaminski
(*31.01.1953) ist Urologe in der Sachsenklinik. Durch seine zynische Art hat er im Kollegium nicht nur Freunde. Nur Dr. Elena Eichhorn weiß um die persönliche Tragödie, die zu seiner Verschlossenheit geführt hat. Er führt auch eine eigene Praxis.

Der Belegarzt Dr. Rolf Kaminski ist ein einsamer Wolf, dem es schwer fällt, jemanden an sich heranzulassen. Das war nicht immer so - Früher war Kaminski verheiratet mit einer Frau namens Christiane und hatte einen Sohn namens Fabian und eine Tochter namens Anna. Er begann eine Affäre mit Vera Bader und war daher in der Nacht nicht zu Hause, als seine Frau und seine Tochter bei einem Brand ums Leben kamen. Die Schuldgefühle, die den Urologen seither plagen, versteckt er hinter einem dicken Schutzwall. Nachdem aus seiner tiefen Freundschaft mit Elena Eichhorn nicht mehr wurde und die Ärztin wieder mit Martin Stein liiert ist, ist Kaminski noch immer allein. Sein Sohn Fabian hat sich zwar nach seiner Drogensucht wieder gefangen, ist verheiratet mit Mae und Vater von Jack geworden - doch er lebt mit seiner Familie im Ausland.

Aber da ist ja noch seine durchaus nicht alltägliche Freundschaft mit der Verwaltungschefin Sarah Marquardt. Die beiden haben in den letzten Monaten wirklich Vertrauen zueinander gefasst. Doch ihre Freundschaft hängen sie nicht an die große Glocke, sondern versuchen, sie eher für sich zu behalten. Sie gehen ab und zu miteinander Tango tanzen.

In Staffel 18 hatte er einen Hirntumor. Er ließ alle seine Kollegen darüber im Unwissen und setzte eine Patientenverfügung auf, die er Dr. Elena Eichhorn anvertraute, da er meinte man könne nichts mehr machen. In Folge 680 bricht er jedoch in der Klinik zusammen und die Kollegen erfahren, was los ist. Da Elena die Patientenverfügung ignorierte, konnte der Tumor bei einer Operation durch Dr. Lea Peters vollständig entfernt werden. Inzwischen hat er zu Dr. Peters eine sehr gute und vertrauliche Beziehung.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki