Fandom

Folge 101 - Starke Frauen

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 4, Episode 13
Erstausstrahlung 30. 4. 2001
Autor Renate Urbainczyk
Regisseur Celino Bleiweiß
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 100 - Die Kehrseite des Ruhmes
Nächste
Folge 102 - Ich brauche dich
Folge 101 - Starke Frauen ist die dreizehnte Folge der 4. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 30. April 2001 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Ganz zufällig erfährt Pia in einer Zeitung, dass die Sachsenklinik einen neuen Pächter für "ihren" Friseursalon sucht. Empört darüber sucht sie das Gespräch mit Sarah. Die Verwaltungschefin sieht die Zukunft für Pia nur in einem Angestelltenverhältnis im Dienste der Klinik - ohne jeglichen kreativen Freiraum. Pia lehnt ab. Vorerst jobbt sie weiterhin als Hairstylistin für eine Modelagentur.

Bei den Modenschauen bricht eines der Mädchen zusammen und wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Die Krebs-Diagnose der Ärzte ist für Alexandra niederschmetternd, denn sie hat einen vielversprechenden Kosmetikvertrag in Paris in der Tasche. Pia kümmert sich liebevoll um sie. Sie ist beeindruckt von dem unglaublichen Willen Alexandras, die sich ihre Träume nicht kaputt machen lässt und mit aller Energie um ihr Leben kämpft. Jetzt will Pia auch wieder um ihren Frisiersalon in der Sachsenklinik kämpfen.

Auch Alina ist nicht gewillt, ihre eigenen Wünsche für Jonas und Vladi zu vernachlässigen. Sie will ihr Leben endlich wieder in die eigene Hand nehmen. Die junge Mutter denkt daran, Jonas in eine Kinderkrippe zu geben, um eine Ausbildung anzufangen - zunächst gegen den Willen von Vladi.

CastBearbeiten

  • Lara-Joy Körner als Alexandra Kriegel
  • Torsten Stoll als Markus Berger
  • Corinna Waldbauer als Kindergärtnerin
  • Jonas Heilmann

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki