Fandom

Folge 102 - Ich brauche dich

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 4, Episode 14
Erstausstrahlung 7. 5. 2001
Autor Richard Mackenrodt
Regisseur Celino Bleiweiß
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 101 - Starke Frauen
Nächste
Folge 103 - Einsame Herzen
Folge 102 - Ich brauche dich ist die vierzehnte Folge der 4. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 7. Mai 2001 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Regina hat Blutkrebs. Ohne einen Knochenmark-Spender wird sie sterben. Florian, der letztes Jahr seinen Vater aufgrund einer Leukämieerkrankung verloren hat, ist nun gewillt, anderen das Leben zu retten. Er unterzieht sich den notwendigen Bluttests und wird als passender Spender ermittelt.

Allerdings gibt es Schwierigkeiten - Florian ist Rennfahrer und steht kurz vor dem Abschluss eines Vertrages als Profi. Wenn er die Spende leistet, könnte er nicht am dafür notwendigen Trainingslager teilnehmen. Dies ist jedoch Voraussetzung für seinen Sprung ins Profilager.

Mit der Spende setzt er also eine überaus hoffnungsvolle Karriere als Radrennfahrer aufs Spiel - und nicht nur seine: Florians Trainer würde bei der Aufnahme seines Schützlings in den Radrennstall gleichzeitig Assistent des Cheftrainers werden. Sein Schicksal ist also eng mit dem von Florian verknüpft. So versucht er auf raffinierte Weise, Florian vom Spenden abzuhalten. Dieser durchschaut jedoch den Egoismus seines Trainers. Auch die Macht der Liebe zwischen Regina und Florian ist nicht mehr aufzuhalten. Und so gibt es doch noch ein Happy ...

CastBearbeiten

  • Frédéric A. Komp als Florian Körner
  • Kathrin Lindner als Regina Nocke
  • Joachim Lätsch als Manfred Gollwitzer
  • Jörg Simmat als Fritz Thurau

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki