Fandom

Folge 115 - Verwirrung der Gefühle

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 4, Episode 27
Erstausstrahlung 15. 10. 2001
Autor Annette Hess
Regisseur Peter Wekwerth
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 114 - Der Kunstfehler
Nächste
Folge 116 - Falsche Erwartungen
Folge 115 - Verwirrung der Gefühle ist die siebenundzwanzigste Folge der 4. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 15. Oktober 2001 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Auf einer Radtour verletzen sich Stefan Hauser und sein achtjähriger Sohn Roman und werden mit mehreren Knochenbrüchen und Platzwunden in die Sachsenklinik eingeliefert. Romans Mutter Juliane lebt von Stefan getrennt. Sie macht ihm schwere Vorwürfe und droht ihm, den Umgang mit Roman zu verbieten.

Stefan spricht sich daraufhin bei Prof. Simoni aus: Er weiß nicht, warum die Ehe mit Juliane gescheitert ist. Es scheint, als würden sie sich noch lieben, aber irgend etwas steht zwischen ihnen. Inzwischen hat der ehrgeizige Dr. Philipp Brentano bei Romans Röntgenbild eine Auffälligkeit festgestellt. Er sammelt in den folgenden Tagen Beweise für seine Vermutung, dass der Junge Knochenkrebs hat. Dabei stößt er über die Blutgruppen auf das Geheimnis der Hausers, welches Simoni als Arzt der Familie schon lange weiß: Stefan ist nicht Romans Vater.

Juliane gesteht Stefan die Wahrheit über Roman. Stefan verlässt wortlos das Krankenhaus und Juliane wird währenddessen von Simoni mit der Knochenkrebs-Diagnose konfrontiert. Schweren Herzens bittet sie Stefan um Beistand. Zu ihrer Erleichterung kommt er am nächsten Tag ins Krankenhaus. Als der Sohn operiert wird, berichtet Juliane von der für sie eigentlich unbedeutenden Affäre. Bei Stefan überwiegt die Erleichterung, endlich zu wissen, was all die Jahre zwischen ihnen stand.

CastBearbeiten

  • Katharina Lehmann als Juliane Hauser
  • Christoph Meier als Roman Hauser
  • Carsten Voigt als Stefan Hauser

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Hendrikje Fitz, Holger Daemgen und Ursula Karusseit werden im Abspann gelistet, obwohl sie keinen Auftritt haben.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki