Fandom

Folge 118 - Am Wendepunkt

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 4, Episode 30
Erstausstrahlung 5. 11. 2001
Autor Axel Hildebrand
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 117 - Der Traum vom Glück
Nächste
Folge 119 - Mein Freund Jack
Folge 118 - Am Wendepunkt ist die dreißigste Folge der 4. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 5. November 2001 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Roland befindet sich in der schwersten Krise seines Berufslebens: Er zweifelt am Sinn seiner Arbeit, sieht sich als Unfallchirurg nur am Ende einer langen Kette von unglücklichen, manchmal auch leichtfertigen Umständen im Leben seiner Patienten - dazu verdammt, sie wieder "zusammenzuflicken" - bis zum nächsten Mal.

Als Tom, ein drogensüchtiger Patient zusammen mit seiner Freundin Jenny eingeliefert wird, muss Roland sogar erkennen, dass seine Hilfe überhaupt nicht gewollt wird! Tom zeigt sich ihm gegenüber ignorant und uneinsichtig. Nur mühsam gelingt es Roland, sich Toms Vertrauen zu erkämpfen. Dann stirbt Jenny, während Roland sie operiert, und Tom bricht in einen Medizinschrank ein. Das ist für Roland zuviel! Er sieht diese Enttäuschung als Bestätigung seiner Zweifel an und kündigt. Für Pia und seine Freunde ist diese Entscheidung ein Schlag, der schwer zu verdauen ist, zumal Roland sich weigert, Hilfe anzunehmen...

CastBearbeiten

  • Tristan Böttcher als Tom Bärwald
  • Ute Hiersemann als Notarzt Helikopter
  • Lutz Schäfer als Dr. Christian Schäfer
  • Anna Trimper als Jenny

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Ein Bild von Pia und Dr. Roland Heilmann ist zu sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki