Fandom

Folge 119 - Mein Freund Jack

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 4, Episode 31
Erstausstrahlung 12. 11. 2001
Autor Richard Mackenrodt
Regisseur Jürgen Weber
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 118 - Am Wendepunkt
Nächste
Folge 120 - Unverhofftes Wiedersehen
Folge 119 - Mein Freund Jack ist die einunddreißigste Folge der 4. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 12. November 2001 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Alina erfüllt sich einen Kindheitstraum und legt sich, ohne Vladi zu fragen, Jack, einen Hund aus dem Tierheim zu. Roland ist entsetzt über das Tier, ist er doch ein ausgemachter Hundehasser. Alinas Hund gerät in eine Rauferei mit einem anderen Hund, und als sie dazwischengeht, wird sie in die Hand gebissen.

Roland ist in Aufruhr, impft Alina gegen Tollwut. Seine übergroße Aufregung hat vor allem damit zu tun, dass sein Vater an Tollwut gestorben ist. Deswegen verbietet er Alina nun auch, den Hund zu behalten. Seine Angst verstärkt sich, als Arzu bei Alina eine Blutvergiftung durch eine zweite und viel kleinere Wunde vermutet. Roland bringt seine Tochter sofort auf die Intensivstation. Alinas Zustand ist kritisch, und Roland sieht nun doch noch seine schlimmsten Befürchtungen wahr werden. Mit einem neuartigen Medikament, das sich noch in der medizinischen Testphase befindet, kann Alinas Leben gerettet werden.

Doch zu Alinas Leidwesen stellt sich nun die ganze Familie gegen den Hund - Jack soll wieder abgegeben werden. Als Vladi zu Hause verunglückt, hätte er wahrscheinlich ohne Jacks Eingreifen sein Leben verloren. Der kleine Hund ist auf einmal der große Retter! Nun ist sogar Roland dafür, dass er bleiben darf. Aber die Besitzerin des Hundes taucht auf und ist überglücklich, ihren Liebling zurückzubekommen. Pia ist ein wenig von der Rolle. Sie stopft hemmungslos Kuchen in sich hinein und muss sich häufig übergeben. Sie ahnt, was das bedeutet: Pia ist schwanger!

CastBearbeiten

  • Amanda Büchner als Jacks Besitzerin
  • Ron Holzschuh als Notarzt
  • Astrid Höschel als Kundin
  • Detlef Kapplusch als Tierheimbesitzer
  • Karsten Kühn als Jakob Heilmann
  • ... als Jonas Heilmann

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki