Fandom

Folge 122 - Der letzte Kampf

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 4, Episode 34
Erstausstrahlung 3. Dezember 2001
Autor Andreas Püschel
Regisseur Peter Vogel
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 121 - Ganz in Weiß
Nächste
Folge 123 - Das Wagnis
Folge 122 - Der letzte Kampf ist die vierunddreißigste Folge der 4. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 3. Dezember 2001 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Hanna Müller wird nach einem Verkehrsunfall in die Sachsenklinik eingeliefert. Zu ihrer Überraschung trifft sie in der Klinik auf Dr. Philipp Brentano, ihre erste große Liebe. Auch Philipp ist von diesem Wiedersehen sehr berührt, denn im Grunde genommen liebt er Hanna immer noch. Hanna Müller aber ist seit Jahren mit dem Boxer Axel Müller verheiratet. Jetzt ist Axel Müller nach Leipzig gekommen, um hier seinen ersten Kampf als Profi auszutragen.

Brentano kümmert sich sehr um Hanna. Spannungen zwischen Dr. Achim Kreutzer und Dr. Brentano treten zutage. Nur Kathrin fühlt, dass der sonst so kühle junge Arzt in einer emotional schwierigen Situation steckt. Diese Lage wird für Brentano noch komplizierter, als Hanna ihm ihre unglückliche Ehe offenbart und an Trennung denkt.

Da wird bei dem Boxchampion kurz vor dem entscheidenden Kampf ein gefährliches Aneurysma festgestellt. Hanna, die durch die Begegnung mit Brentano endlich die Kraft gefunden hat, ihren Mann zu verlassen, zögert angesichts der niederschmetternden medizinischen Diagnose. Auch Brentano quälen Zweifel. Gegen den Rat der Ärzte tritt Axel Müller seinen Kampf an. Hanna verlässt ihn daraufhin. Er gewinnt, bricht aber bei der Siegerehrung zusammen. In einer Not-OP retten ihm die drei Freunde und Brentano das Leben, und in diesen bangen Stunden fühlt Hanna, dass sie bei ihrem Mann bleiben wird.

CastBearbeiten

  • Anne Brendler als Hanna Müller
  • Wilhelm Manske als Bruno Hennings
  • Simon Werner als Axel Müller
  • Lutz Schäfer als Dr. Christian Schäfer

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Hendrikje Fitz und Ursula Karusseit werden im Abspann gelistet, obwohl sie keinen Auftritt haben.
  • Lutz Schäfer wird nicht im Abspann gelistet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki