Fandom

Folge 126 - Die Strafanzeige

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 5, Episode 2
Erstausstrahlung 15. 1. 2002
Autor Inès Keerl
Bernd Roeder
Regisseur Peter Wekwerth
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 125 - Eine Frage des Vertrauens
Nächste
Folge 127 - Süße Träume
Folge 126 - Die Strafanzeige ist die zweite Folge der 5. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 15. Januar 2002 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Justus Lenski, ein geistig zurückgebliebener Mann freut sich: Endlich lassen ihn seine Eltern mal für einen Tag allein. Ausgerüstet mit seinem Handy geht er in den Zoo. Dort erleidet er einen Herzanfall und wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Achim, der Wochenenddienst hat, stellt fest, dass der junge Mann schon mehrere Infarkte hatte und dringend einen zweifachen Bypass benötigt.

Er will noch am gleichen Tag operieren. Achim bittet Brentano, die Eltern zu informieren, um die Einwilligung zur OP einzuholen. Doch Brentano erreicht sie nicht, kann nur auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen. Somit operiert Achim ohne Einwilligung. Wolfgang und Marianne Lenski treffen am Abend ein und sind entsetzt. Sie haben einen "gesunden" Sohn zu Hause gelassen und finden jetzt einen am Herzen operierten vor.

Sie drohen Achim mit einer Strafanzeige, wenn es kein Notfall war. Ein von den Eltern eingeschalteter Rechtsanwalt nimmt die Ermittlungen auf. Da erleidet Justus eine schwere Herz-Rhythmusstörung. Achim rettet dem jungen Mann das Leben. Der Vater erkennt, dass Achim nur seinem Jungen helfen wollte, entschuldigt sich und zieht die Anzeige zurück. Doch da geschieht das Aberwitzige: Die Staatsanwaltschaft ermittelt bereits wegen Körperverletzung ...

CastBearbeiten

  • Petra Hinze als Marianne Lenski
  • Victor Schefé als Justus Lenski
  • Dieter Wien als Wolfgang Lenski
  • Lutz Schäfer als Dr. Christian Schäfer

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Alexa Maria Surholt, Fred Delmare und Ursula Karusseit werden im Abspann gelistet, obwohl sie keinen Auftritt haben.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki