Fandom

Folge 129 - Sarahs Rückkehr

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 5, Episode 5
Erstausstrahlung 5. 2. 2002
Autor Andreas Püschel
Regisseur Peter Vogel
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 128 - Pias Baby
Nächste
Folge 130 - Spiel mit dem Feuer
Folge 129 - Sarahs Rückkehr ist die fünfte Folge der 5. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 5. Februar 2002 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Leichte Nervosität herrscht in der Sachsenklinik: Die Verwaltungschefin Sarah Marquardt kommt aus dem Mutterschaftsurlaub zurück. Wenn Achim und Roland auch witzeln, sie ahnen - ähnlich wie Professor Simoni - dass es mit dem ungezwungenen Pragmatismus in der Klinikleitung jetzt erst einmal vorbei ist. Barbara Grigoleit rechnet fest mit herber Kritik von Sarah, die ja von Anfang an gegen ihren Einsatz als kommissarische Verwaltungschefin gewesen ist. Und Doktor Brentano hat die dunkle Vermutung, dass es jetzt auch mit seiner Testreihe für ein Cortison-Ersatzmittel nicht mehr so reibungslos gehen wird wie vorher.

Sarah findet neue Verhältnisse vor, die ihr missfallen. Simoni ist nun rangmäßig über ihr als geschäftsführender Direktor, Roland Heilmann ist Chefarzt und Pia ist nun Pächterin ihres Friseursalons. So legt sich Sarah sofort mit allen an. Doch da trifft sie ein Schicksalsschlag, denn ihr Sohn Bastian wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Er hat etwas verschluckt. Sarah beschuldigt ihr Kindermädchen, die Aufsichtspflicht verletzt zu haben. Roland beauftragt Dr. Brentano, das Kind medizinisch zu versorgen. Doch Sarah ist strikt dagegen, dass ein Arzt im Praktikum ihr Baby behandelt. Zunächst sieht alles gut aus, doch in der Nacht verschlechtert sich Bastians Zustand deutlich. Sarah sieht sich bestätigt und glaubt, dass Brentano ein Fehler unterlaufen ist ...

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Bastian Marquardt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki