Fandom

Folge 12 - Rivalen

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 1, Episode 12
51j4MNi7YaL.jpg
Erstausstrahlung 25. 1. 1999
Autor Andreas Föhr
Thomas Letocha
Regisseur Peter Vogel
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 11 - Entscheidung aus Liebe
Nächste
Folge 13 - Kinderwünsche
Folge 12 - Rivalen ist die zwölfte Folge der 1. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 25. Januar 1999 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Bild120892 v-standard43 zc-698fff06.jpg

Die berühmte Opern-Sängerin Asta Bond ist während einer Aufführung die Treppe zur Bühne heruntergefallen - ein offener Schienbeinbruch. Die zur Genesung notwendige Operation soll Dr. Achim Kreutzer durchführen, der sich gerade auf dem Gebiet der Osteosynthese weitergebildet hat.

Roland fühlt sich von Professor Simonis Entscheidung, Achim operieren zu lassen, benachteiligt und nimmt es Achim persönlich. Der Heilungsfortschritt der Sängerin ist für die Öffentlichkeit von großem Interesse - einen möglichen Kunstfehler kann sich die "Sachsenklinik" nicht leisten.

Bild120890 v-standard43 zc-698fff06.jpg

Doch Asta Bond weigert sich, von Achim operiert zu werden. Vor Jahren hatte sie eine Affäre mit dem heutigen Assistenzarzt, die er sehr unsensibel beendete. Nun muß sie doch unter Roland Heilmanns Messer, der sich momentan große Sorgen um seinen Sohn macht. Der Familienvater hat die einige Tage andauernden Magenbeschwerden Jakobs nicht ernst genommen. Als dieser in der Schule mit hohem Fieber zusammenbricht, wird er sofort in die Klinik eingeliefert - kurz vor einer Blinddarmperforation. Diesmal ist Achim der Operateur und kann Rolands achtjährigem Sohn das Leben retten.

Auch Asta Bonds Operation ist erfolgreich verlaufen. Grund genug, das Kriegsbeil zu begraben und die Freundschaft der beiden erfolgreichen Ärzte wieder herzustellen. Wahre Freundschaft läßt sich so schnell nicht trennen.

Auch Nicolas und Maia haben sich sehr intensiv mit dem Architekten Daniel Wander angefreundet. Es scheint den beiden nichts auszumachen, daß Daniel sich Nicolas gegenüber geoutet hat. Doch Nicolas benimmt sich in letzter Zeit recht merkwürdig ...

CastBearbeiten

  • Simon Licht als Daniel Wander
  • Cornelia Gröschel als Franzi Moers
  • Ron Holzschuh als Notarzt
  • Nicola Tiggeler als Asta Bond

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Simon Licht wird nicht im Abspann gelistet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki