Fandom

Folge 130 - Spiel mit dem Feuer

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

In aller Freundschaft
Staffel 5, Episode 6
Erstausstrahlung 12. 2. 2002
Autor Axel Hildebrand
Regisseur Peter Vogel
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 129 - Sarahs Rückkehr
Nächste
Folge 131 - Die Klassenfahrt
Folge 130 - Spiel mit dem Feuer ist die sechste Folge der 5. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 12. Februar 2002 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Achim hat einen schwarzen Tag: Erst stirbt ohne ersichtliche Ursache ein Blinddarm-Patient und dann wird die kleine Hanna eingeliefert. Sie leidet unter unheilbaren Asthma-Anfällen und wird in Kürze sterben. Sie ist gegen Cortison resistent und kann deshalb mit dem Medikament nicht mehr behandelt werden.

Brentano wohnt nach einem Wohnungsbrand vorübergehend in der Klinik und findet sofort einen Draht zur kleinen Hanna. Er schlägt vor, bei Hanna ein neues, noch nicht zugelassenes Medikament anzuwenden, das er gerade testet. Doch Achim will davon nichts wissen! Hannas verzweifelter Vater erfährt davon und bietet Brentano Geld an, um seine Tochter trotzdem mit dem Ersatzstoff zu behandeln. Brentano ist brüskiert und lehnt die "Bestechung" wütend ab. Er entschließt sich jedoch, Hanna das Präparat zu verabreichen. Es ist möglicherweise ihre einzige Chance.

Plötzlich scheint für Achim wieder alles gut zu laufen. Die Obduktion befreit ihn von jeglichem Verdacht und auch Hannas Zustand verbessert sich erheblich. Doch Achim vermutet schon längst, dass Brentano eigenmächtig gehandelt hat und unterstellt ihm zudem, das Bestechungsgeld angenommen zu haben. Schließlich ist Brentano gerade in finanziellen Schwierigkeiten. Achim und Brentano geraten heftig aneinander. Plötzlich erleidet Hanna einen schweren Rückfall.

CastBearbeiten

  • Clara Dietze als Hanna Beckmann
  • Danne Hoffmann als Frau Freitag
  • Matthias Zahlbaum als Herr Beckmann
  • Lutz Schäfer als Dr. Christian Schäfer

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki