Fandom

Folge 132 - Alinas Flucht

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 5, Episode 8
Erstausstrahlung 5. 3. 2002
Autor Marc Rosenberg
Regisseur Celino Bleiweiß
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 131 - Die Klassenfahrt
Nächste
Folge 133 - Verlockendes Angebot
Folge 132 - Alinas Flucht ist die achte Folge der 5. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 5. März 2002 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Der Taxifahrer Klaus Wetzel wird von seiner Frau wegen eines anderen verlassen. Für Klaus bricht eine Welt zusammen. Nach einem Unfall wird er mit Milzriss und schwerer Unterschenkelfraktur in die Sachsenklinik eingeliefert. Achim und Roland stehen vor der schweren Entscheidung, ob eine Amputation nötig ist. Die Ärzte entscheiden sich dagegen und kämpfen in einer Notoperation um den Erhalt des Beines. Zunächst scheint alles gut zu verlaufen. Doch dann kommt es zu Komplikationen.

Klaus Wetzel muss das Bein nun doch abgenommen werden. Als der Patient aus der Narkose erwacht, bereut er, dass er am Leben ist. Die Ärzte begreifen, dass der vermeintliche Unfall ein Selbstmordversuch war. So wird nun alles unternommen, um dem Suizidversuch auf den Grund zu gehen.

Auch Alina will ihrem Leben eine gänzlich neue Richtung geben. Ihre Beziehung zu Vladi tritt aus ihrer Sicht auf der Stelle. Als sie ihm zur bestandenen Prüfung gratuliert und mit ihm feiern will, Vladi jedoch lieber mit seinen Kumpels um die Häuser zieht, ist sie enttäuscht. Doch die Kränkung währt nicht lange, denn der Star-Schauspieler Sebastian Deyle - Alinas Jugendliebe - meldet sich bei ihr und lädt sie zum Essen ein. Sehr bald spürt Alina, dass es Sebastian nicht um einen schnellen Flirt geht, sondern um tiefe Gefühle. Ihre Beziehung zu Vladi steht mehr denn je auf dem Prüfstand. Doch je stärker Vladi um ihre Liebe kämpft, desto aussichtsloser scheinen seine Chancen zu sein.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Alexa Maria Surholt wird im Abspann gelistet, obwohl sie keinen Auftritt hat.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki