Fandom

Folge 135 - Licht und Schatten

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 5, Episode 11
Erstausstrahlung 29. 7. 2003
Autor Torsten Lenkeit
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 134 - Der große Irrtum
Nächste
Folge 136 - Ein Vater für Jonas
Folge 135 - Licht und Schatten ist die elfte Folge der 5. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 29. Juli 2003 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Gernot Simoni entdeckt eine Todesanzeige in der Zeitung. Sein alter Studienfreund Otto Hansen ist gestorben. Simoni wird an seine Vergangenheit erinnert, erzählt aber Ingrid nichts davon. Mit seinem Freund Prof. Keller geht er zu der Beerdigung und trifft dort auf Isabel Walter, eine aparte Frau, für die er schon in der Studienzeit geschwärmt hat. Die beiden verstehen sich sofort. Sie verabreden sich zu einem Treffen, bei dem Simoni gesundheitliche Probleme bei Isabel auffallen.

Charlotte hat den Betrieb in der Cafeteria übernommen und will nun eine interne Eröffnung für die Belegschaft feiern. Friedrich ist von der Idee immer noch nicht überzeugt. Darüber geraten beide in Streit und Charlotte will das Ganze allein in die Hand nehmen.

Ingrid ist enttäuscht, dass Simoni ihr nichts von den Leuten erzählt, die er auf der Beerdigung getroffen hat. Auch das Wiedersehen mit Isabel verschweigt er ihr. Am nächsten Tag erscheint die attraktive Frau in der Klinik und trifft dort auf Ingrid. Als diese mitbekommt, dass sich die beiden auf der Beerdigung getroffen haben, wird sie misstrauisch. Isabel ist unterdessen zusammengebrochen. In einer Notoperation rettet Simoni ihr das Leben. Der Professor und die Oberschwester stehen vor der tiefsten Krise ihrer Beziehung ....

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki