Fandom

Folge 141 - Leise Zweifel

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 5, Episode 17
Erstausstrahlung 21. 5. 2002
Autor Andreas Püschel
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 140 - Das Igelkind
Nächste
Folge 142 - Ein Schritt zu weit
Folge 141 - Leise Zweifel ist die siebzehnte Folge der 5. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 21. Mai 2002 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Nach einem Autounfall werden die 19-jährige Elena Wegner und ihr 26-jähriger Verlobter Ben Kramer eingeliefert. Elena hat eine Unterschenkelfraktur. Weil Dr. Brentano schon lange auf eine Chance im OP wartet, überträgt Simoni ihm diese Operation.

Elenas Mutter, Karin Wegner, versucht, Elena und Ben auseinander zu bringen. Sie kann ihm nicht verzeihen, dass er ihre Tochter vor Jahren zum Drogenmissbrauch verleitet hat.

Dann wird offenbar, dass Elena an Hepatitis B leidet. Elena Wegner hat Angst, dass ihr Freund Ben sich nicht mit einer chronisch kranken Frau belasten wird. Karin Wegner glaubt, dass Ben, der während der Beziehung mit Elena noch zu anderen Frauen Kontakt hatte, ihre Tochter infiziert hat. Sie drängt auf Trennung. Ben gesteht Elena, dass er sie vor Jahren tatsächlich öfter betrogen hat. Tief enttäuscht folgt sie dem Rat ihrer Mutter.

Elena muss noch einmal operiert werden. Der Eingriff führt Brentano an seine Grenzen. Arzu versucht, Brentano zu trösten. Sie macht ihm deutlich, dass sie ihn viel anziehender findet, wenn er nicht andauernd den Perfektionisten hervorkehrt. Ben Kramer erfährt beim Bluttest, dass er Elena nicht infiziert hat. Simoni spricht mit Karin Wegner, die ihre abweisende Position gegenüber Ben aufgibt. Die Auswirkungen einer Wundentzündung und ihre Immunschwäche bringen Elena in Todesgefahr. Nachdem die Krise überstanden ist, bekennt sie sich zu Ben. Simoni klärt Achim über seine Pläne auf: Achim soll seine Energie auf eine akademische Karriere lenken und die Habilitation anstreben. Simoni bietet sich als Mentor an.

CastBearbeiten

  • Elisabeth Niederer als Karin Wegner
  • Sarah Berg als Elena Wegner
  • Jonas Laux als Ronny
  • Patrick Wolff als Ben Kramer
  • Lutz Schäfer als Dr. Christian Schäfer

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Hendrikje Fitz, Alexa Maria Surholt, Jutta Kammann und Fred Delmare werden im Abspann gelistet, obwohl sie keinen Auftritt haben.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki