Fandom

Folge 144 - Der letzte Tango

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 5, Episode 20
Erstausstrahlung 11. 6. 2002
Autor Annette Hess
Regisseur Peter Vogel
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 143 - Der Traum vom Fliegen
Nächste
Folge 145 - Kranke Herzen
Folge 144 - Der letzte Tango ist die zwanzigste Folge der 5. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 11. Juni 2002 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Prof. Simoni bemerkt bei einem gemeinsamen Ausflug, dass sein Freund Prof. Keller nicht bei bester Gesundheit ist, aber seine Probleme überspielt. Nach Simonis Aufforderung, sich in der Sachsenklinik durchchecken zu lassen, stellt Chefarzt Dr. Heilmann einen Knochentumor am oberen Halswirbel fest. Da eine OP viel zu gefährlich wäre, entscheidet sich Simoni für Chemotherapie und Bestrahlungen.

Auch Julia Hermann wird nach einem leichten Herzanfall während einer Tangoveranstaltung eingeliefert. Keller lernt die rüstige Mittsechzigerin in der Cafeteria kennen und ist sofort von ihr begeistert. Sie freunden sich an. Als Keller seine Diagnose erfährt, lehnt er Simonis Therapievorschlag ab: Er möchte kein Pflegefall werden. Simoni soll konventionell operieren und ihn sterben lassen, sollte er danach kein menschenwürdiges Leben führen können. Eine schwierige Situation für Simoni, denn Achim schaltet sich ein und sieht nur in der Nutzung des neuen Navigationssystems eine Chance. Und wenn Achim operiert, müsste Simoni ihn einweihen.Nach heftigen Diskussionen entscheiden sie, die OP zu wagen.

Bevor Julia Hermann nach Buenos Aires auswandert, will sie noch einmal ihren Sohn sehen, der nach ihrer Tablettensucht und der elterlichen Scheidung jeglichen Kontakt zu ihr abgebrochen hatte. Erst langsam begreift er, dass sein Vater ihn belogen hat und versöhnt sich mit seiner Mutter. Doch da bricht sie zusammen und stirbt.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Alexa Maria Surholt und Fred Delmare werden im Abspann gelistet, obwohl sie keinen Auftritt haben.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki