Fandom

Folge 146 - Wilde Trauer

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 5, Episode 22
Erstausstrahlung 25. 6. 2002
Autor Achim Scholz
Regisseur Peter Wekwerth
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 145 - Kranke Herzen
Nächste
Folge 147 - Sprung ins Ungewisse
Folge 146 - Wilde Trauer ist die zweiundzwanzigste Folge der 5. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 25. Juni 2002 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Am Grab seines Sohnes Julian, der vor einem halben Jahr auf tragische Weise ums Leben gekommen ist, wird es Jürgen Schuster plötzlich schwindlig. Er stürzt und zieht sich eine schwere Platzwunde an der Stirn zu. Seine Frau Eva besteht auf einer Behandlung in der Klinik, wo bei der Untersuchung ein Tumor direkt am Hirnstamm festgestellt wird.

Als Dr. Kreutzer dem Ehepaar die Diagnose mitteilt, glaubt Jürgen Schuster ihm nicht. Eva Schuster will nicht auch noch ihren Mann verlieren und versucht mit allen Mitteln, ihn von einer Behandlung zu überzeugen. Doch Jürgen Schuster weigert sich.

So wie er den Tod seines Sohnes nicht akzeptiert, will er auch die gefährliche Krankheit nicht wahrhaben. Eine unerträgliche Situation für seine Frau. Erst als Eva Schuster ihm verzweifelt klar macht, dass sein Tod aufgrund der Behandlungsverweigerung genauso sinnlos wäre wie der seines Sohnes, willigt er endlich in die Operation ein.

CastBearbeiten

  • Karsten Speck als Jürgen Schuster
  • Maike Bollow als Eva Schuster
  • Lutz Schäfer als Dr. Christian Schäfer
  • Anja Marx als Lernschwester Anja

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Thomas Rühmann wird im Abspann gelistet, obwohl er keinen Auftritt hat.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki