Fandom

Folge 147 - Sprung ins Ungewisse

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 5, Episode 23
Erstausstrahlung 2. 7. 2002
Autor Marion Dotzel
Regisseur Peter Wekwerth
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 146 - Wilde Trauer
Nächste
Folge 148 - Rivalitäten
Folge 147 - Sprung ins Ungewisse ist die dreiundzwanzigste Folge der 5. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 2. Juli 2002 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Nach einer Nachtschicht geht Kathrin mit Pia zu ihrem Wasser-Gymnastikkurs. In der angrenzenden Sprunghalle trainieren zwei Synchronspringer, Sven Kerner und Christian Brehm. Sven Kerner springt dabei so unglücklich, dass er sofort in die Klinik gebracht werden muss. Ein Rückenwirbel ist verrutscht. Kathrin beschließt, ihm ein Schmerzmittel zu geben, bevor sie ihm den Wirbel wieder einrenkt. Eine neue Lernschwester stellt sich dabei so ungeschickt an, dass Kathrin die Spritze selbst aufzieht.

Am nächsten Tag wird bei Sven eine Meningitis diagnostiziert. Achim - als diensthabender Arzt - schickt sofort Proben ins Labor, um den Erreger zu bestimmen. Im Gespräch mit Svens Kollegen Christian Brehm erwähnt Kathrin, dass sie Sven eine Schmerzspritze gegeben hat. Könnte die Infektion daher kommen? Kathrin weiß, dass so etwas nur passieren kann, wenn das Mittel über einen längeren Zeitraum offen gestanden hat - so etwas würde ihr niemals passieren. Dennoch eilt sie sofort zur Lernschwester, um den Verdacht auszuräumen, doch die kann sich nicht mehr an den Hergang erinnern. Svens Zustand wird lebensbedrohlich.

Am nächsten Tag ist in der Klinik der Teufel los: Kathrin merkt, wie sich die Vorwürfe gegen sie verdichten. Mit Hilfe von Philipp gelingt es ihr aber bald, den Verursacher für Svens Krankheit festzustellen. Sie ist damit entlastet und der Wasserspringer wird gerettet.

CastBearbeiten

  • Manuel Cortez als Christian Brehm
  • Vinzenz Kiefer als Sven Kerner
  • Jan Draeger als Lukas Globisch
  • Jörg Simonides als Helmut Brückner
  • Lutz Schäfer als Dr. Christian Schäfer
  • Anja Marx als Lernschwester Anja

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Thomas Rühmann und Fred Delmare werden im Abspann gelistet, obwohl sie keinen Auftritt haben.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki