Fandom

Folge 14 - Liebe in Gefahr

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 1, Episode 14
Erstausstrahlung 22. 2. 1999
Autor Christiane Sadlo
Regisseur Peter Hill
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 13 - Kinderwünsche
Nächste
Folge 15 - Hoffnungen
Folge 14 - Liebe in Gefahr ist die vierzehnte Folge der 1. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 22. Februar 1999 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Bild120898 v-standard43 zc-698fff06.jpg

Rose Weller, eine behinderte junge Frau, hat starke Schmerzen. In einer Operation sollen ihr die Gallensteine entfernt werden. Für das Ärzteteam ist die OP ein routinierter und unkomplizierter Eingriff. Für ihren Lebensgefährten Paul, geistig und körperlich behindert, stellt die Operation eine Gefahr dar, bei der er seine geliebte Frau verlieren könnte. Durch ihre Behinderung zusammengeschweißt, können die beiden ohne einander nicht existieren. Pauls Sorgen übertragen sich auf Rose, die sich nun nicht mehr operieren lassen möchte. Maia gelingt es schließlich, Paul davon überzeugen, der Operation zuzustimmen und seiner Frau Mut zu machen.

Bild120900 v-standard43 zc-698fff06.jpg

Abgesehen von ihrem Klinikalltag hat Maia auch privat einige Probleme. Sie glaubt, dass Nicolas in eine andere Frau verliebt ist und sich von ihr trennen möchte. Kampflos will sie jedoch nicht aufgeben und bereitet ein romantisches Abendessen vor.

Als Nicolas nach Hause kommt, hat er bereits gegessen. Es kommt zum Streit. Maia schreit ihn wütend und enttäuscht an und verläßt die Wohnung. Nach einem zusammen mit ihrem Wunsch-Adoptivkind Franzi verbrachten Nachmittag im Zoo scheint jedoch alles wieder in Ordnung zu sein.

Ein - bislang noch ungeborenes - Kind läßt auch Achim und Sarahs Herzen höher schlagen. Beide freuen sich sehr auf ihren Nachwuchs. Auf dem Krankenhausflur bricht Sarah plötzlich zusammen und wird kurz darauf mit einer Fehlgeburt in den OP gebracht.

CastBearbeiten

  • Simon Licht als Daniel Wander
  • Maria Brendel als Rose Weller
  • Cornelia Gröschel als Franzi Moers
  • Matthias Hummitzsch als Dr. Fred Taler
  • Käte Koch als ...
  • Axel Neumann als Paul Weller

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki