Fandom

Folge 155 - Ein schlimmer Verdacht

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

In aller Freundschaft
Staffel 5, Episode 31
Erstausstrahlung 22. 10. 2002
Autor Richard Mackenrodt
Regisseur Peter Vogel
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 154 - Der Sohn des Polizisten
Nächste
Folge 156 - Der Held des Tages
Folge 155 - Ein schlimmer Verdacht ist die einunddreißigste Folge der 5. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 22. Oktober 2002 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Pia hat einen schlimmen Verdacht. Wird sie von Roland betrogen? Sie spioniert ihm nach. Das angebliche Chefarzttreffen findet nicht statt. Dann entpuppt sich ein Termin bei einer Pharmafirma als Essen für zwei. Pia will mit Roland reden, ist aber zu feige. Stattdessen rebelliert ihr Magen. Kathrin diagnostiziert eine Gastritis. Pia soll jetzt endlich mit Roland sprechen. Aber wieder wird nichts daraus ...

Als die andere Frau in der Klinik bei Roland auftaucht, reicht es Pia. Am liebsten würde sie sich scheiden lassen. Roland ist das Verhalten seiner Frau rätselhaft, doch er hat gerade Stress in der Klinik. Der Gynäkologe Dr. Hartmann wurde als Belegarzt eingestellt. Brentano, der ihm assistieren soll, stößt auf eine Reihe von Merkwürdigkeiten. Sina Marek soll gleich am nächsten Morgen ein gutartiger Tumor entfernt werden. Aber auf ihrer Mammographie ist keiner zu sehen. Hartmann behauptet, das Bild zeige den falschen Ausschnitt. Es gebe eine zweites, das sei eindeutig. Brentano tut Sina leid, denn wegen der OP wird sie ihren Traumjob nicht antreten können. Er macht eine Ultraschalluntersuchung, bei der er keinen Tumor findet. Doch bevor Brentano mit Hartmann darüber reden kann, hat der schon ohne ihn operiert.

Brentano will das operierte Gewebe untersuchen, aber Dr. Hartmann hat es bereits an sein angestammtes Labor weitergeleitet. Brentano zieht Roland ins Vertrauen, der das alles nicht glauben kann. Dennoch lässt er sich überreden, in Hartmanns Unterlagen zu schauen. Doch auf einmal liegen eine Mammographie und ein histologischer Befund vor, die das Vorhandensein eines Tumors eindeutig belegen. Bei dieser Entdeckung werden die beiden von Hartmann überrascht ...

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Dr. Christoph Hartmann.
  • Johannes Steck und Ursula Karusseit werden im Abspann gelistet, obwohl sie keinen Auftritt haben.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki