FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 5, Episode 32
Bild125126-resimage v-variantSmall24x9 w-640
Erstausstrahlung 29. 10. 2002
Autor Bernd Roeder
Regisseur Peter Vogel
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 155 - Ein schlimmer Verdacht
Nächste
Folge 157 - In letzter Sekunde
Folge 156 - Der Held des Tages ist die zweiunddreißigste Folge der 5. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 29. Oktober 2002 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Bild125126-resimage v-variantBig1xN w-1280

Sarah Marquardt hat ein neues Essens-Versorgungssystem in der Sachsenklinik eingeführt, das es den Schwestern ermöglicht, die Wünsche der Patienten direkt am Krankenbett in einen Pocket-Computer einzugeben. Leider hat das System ein paar Anlaufschwierigkeiten, die das Personal der Station ganz schön auf Trab halten. Oberschwester Ingrid ist verliebt, und das ausgerechnet in den neuen Belegarzt Dr. Hartmann. Der wiederum nutzt die Situation schamlos aus. Er versucht, Ingrid in seine miesen Geschäftspraktiken einzubinden.

Und Hartmann hat noch einen anderen Schachzug parat: Um Brentano unter Kontrolle zu halten, schlägt er Roland vor, diesen wieder als Assistenten einzusetzen. Roland stimmt nichts ahnend zu. Als Philipp abends seiner Wut über die unbefriedigende Kliniksituation beim Kickboxen Luft macht, schlägt er versehentlich seinen Freund Frank Schmitt k.o. Der Kickboxer wird zur Beobachtung in die Sachsenklinik eingeliefert. Philipp versucht alles, um sich persönlich um ihn zu kümmern. Aber Dr. Hartmann lässt ihm kaum Zeit dafür.

Und auch Kathrin, die behandelnde Ärztin von Frank Schmitt, besteht darauf, dass sich Philipp nicht in die Behandlung ihres Patienten einmischt. Als sich Franks Gesundheitszustand rapide verschlechtert, ist es Philipps Einsatz zu verdanken, dass er in letzter Minute durch eine Notoperation gerettet werden kann. Dr. Hartmann fühlt sich hintergangen und fordert eine Aussprache bei Professor Simoni ...

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Peter Ketnath als Frank Schmitt

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Hendrikje Fitz, Johannes Steck, Fred Delmare und Ursula Karusseit sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki