Fandom

Folge 159 - Spätes Glück

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 5, Episode 35
Erstausstrahlung 19. 11. 2002
Autor Andreas Püschel
Regisseur Peter Wekwerth
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 158 - Der Kurschatten
Nächste
Folge 160 - Morgen ist ein neuer Tag
Folge 159 - Spätes Glück ist die fünfunddreißigste Folge der 5. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 19. November 2002 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Barbara Grigoleits Vater scheint den Tod seiner Frau allmählich zu verkraften. Das stellt Barbara erleichtert fest, als er eines Tages bei ihr in der Klinik auftaucht. Lorenz Grigoleit will seiner Tochter von einer wichtigen Veränderung in seinem Leben berichten. Aber ehe es dazu kommt, hat er einen Unfall. Er wird als Patient in die Sachsenklinik eingeliefert und am gebrochenen Knöchel operiert.

Nun erfährt Barbara es eben auf andere Weise: Birgit Jungmann, seine Haushälterin, ist die neue Liebe ihres Vaters. Für Barbara war die Beziehung ihrer Eltern immer etwas ganz Besonderes. Für sie ist es schwer, ihren Vater an der Seite einer neuen Frau zu sehen, zumal Birgit Jungmann auch noch sehr viel jünger als ihr Vater ist. Barbara befürchtet, sie könnte es auf das Vermögen und das Haus ihres Vaters abgesehen haben.

Dieser Verdacht verstärkt sich, als Barbara Birgit mit einem jungen Mann beobachtet. Sie warnt ihren Vater. Der stellt Birgit zur Rede, es kommt zu einer Krise in ihrer Beziehung. Daraufhin verschlechtert sich Lorenz Zustand. Es besteht Lebensgefahr. Als diese Krise überstanden ist, kann Birgit ihm erklären, dass der junge Mann ihr Sohn Toralf ist. Dem neuen Glück steht somit nichts mehr im Wege.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Letzter Auftritt von Lorenz Grigoleit.
  • Fred Delmare und Ursula Karusseit werden im Abspann gelistet, obwohl sie keinen Auftritt haben.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki