Fandom

Folge 15 - Hoffnungen

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 1, Episode 15
Erstausstrahlung 1. 3. 1999
Autor Christiane Sadlo
Regisseur Peter Hill
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 14 - Liebe in Gefahr
Nächste
Folge 16 - Schmetterlinge im Bauch
Folge 15 - Hoffnungen ist die fünfzehnte Folge der 1. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 1. März 1999 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Bild120904 v-standard43 zc-698fff06.jpg

Rechtsanwalt Dr. Nils Kanter bricht vor den Augen seiner jungen Freundin Laura Glaser zusammen. Die Ärzte in der "Sachsenklinik" vermuten ein Magengeschwür. Auch Kanter klammert sich an diese Diagnose. Zufälligerweise befindet sich zur gleichen Zeit seine Ex-Frau Helen in der Klinik. Mit einer Laserbehandlung will Dr. Heilmann ihre Nierensteine entfernen.

Willkommene Zufälle muß man nutzen - und so versucht Helen ihren Mann während des Krankenhausaufenthaltes wieder zurückzugewinnen. Doch der Zeitpunkt hierfür ist denkbar ungünstig. Nils endgültige Diagnose lautet: Krebs. Laura Glaser und Helen Kanter stärken Nils - jede auf ihre Weise - den Rücken und versuchen, ihm Mut zuzusprechen. Hinter seinem Rücken jedoch läßt Helen keine Chance aus, gegen ihre wesentlich jüngere Konkurrentin zu intrigieren. Leider ohne Erfolg: Nach der erfolgreich verlaufenen Operation wiederholt Kanter seinen Heiratsantrag an Laura Glaser. Helen hat ihren Mann wohl für immer verloren.

Bild120902 v-standard43 zc-698fff06.jpg

Ein richtiger Glückspilz dagegen ist Dr. Heilmann. Er ist der Alleinerbe einer verstorbenen früheren Patientin. Familie Heilmann macht Pläne und träumt von neuen Anschaffungen. Doch keiner von ihnen weiß, was sich tatsächlich hinter dem Erbe verbirgt ...

Nach einer zauberhaften Nacht strahlt auch die Sonne am Beziehungshimmel von Maia und Nicolas - so denkt zumindest Maia. Doch der Sonnenschein hält nicht lange an. Maia ertappt Nicolas mit entblößtem Oberköper bei ihrem gemeinsamen Freund Daniel. Die Situation ist eindeutig.

CastBearbeiten

  • Simon Licht als Daniel Wander
  • Hilmar Eichhorn als Dr. jur. Nils Kanter
  • Ron Holzschuh als Notarzt
  • Elisabeth Niederer als Helen Kanter
  • Miguel Abrantes Ostrowski als Dr. jur. Klaus Anders
  • Ann-Cathrin Sudhoff als Laura Glaser
  • Klaus Rudolf Weber als Nachlassverwalter Strobel

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki