Fandom

Folge 160 - Morgen ist ein neuer Tag

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

In aller Freundschaft
Staffel 5, Episode 36
In-aller-freundschaft-05-staffel-folge-125-164-in-9-rcm0x1920u.jpg
Erstausstrahlung 26. 11. 2002
Autor Annette Hess
Regisseur Peter Wekwerth
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 159 - Spätes Glück
Nächste
Folge 161 - Eigene Wege
Folge 160 - Morgen ist ein neuer Tag ist die sechsunddreißigste Folge der 5. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 26. November 2002 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Achim tritt seine Stelle als Privatdozent an der Leipziger Universität an. Eigentlich könnte er glücklich sein. Doch seit einiger Zeit hat er Sehstörungen und Taubheitsgefühle in den Händen. Davon erzählt er niemandem. Dann lässt er sich heimlich in der Sachsenklinik untersuchen. Die ersten Ergebnisse bestätigen seine böse Ahnung: Er leidet wahrscheinlich an Multipler Sklerose.

Achim versucht, vorerst weiterzuarbeiten. Dabei unterläuft ihm während einer OP beinahe ein verhängnisvoller Fehler - Roland übernimmt die Leitung und rettet den Patienten. Als Roland Achim wegen seines Verhaltens zur Rede stellt, kommt dieser mit der Wahrheit heraus. Roland und Kathrin sind tief betroffen. Das Fest im Innengarten der Klinik zu Ehren Achims gerät für ihn zu einem Albtraum, aus dem er zu fliehen versucht. Er fährt zum See und trifft dort im Ausflugslokal die Kellnerin Anja Weiß, zu der er sich hingezogen fühlt. Es stellt sich heraus, dass die beiden ein gemeinsames Schicksal zu verbinden scheint. Anja hat einen Gehirntumor und rechnet mit ihrem baldigen Tod.

Roland und Kathrin versuchen, Achim zur Seite zu stehen - dennoch scheint alles, was sie tun oder sagen, falsch zu sein. Achim verlässt die Klinik und verbringt eine Nacht mit Anja am See. Am nächsten Tag kehrt er mit dem Rettungswagen in die Sachsenklinik zurück: Anja ist zusammengebrochen und stirbt kurz darauf. Achim erfährt, dass er nicht an Multipler Sklerose leidet, sondern an einer seltenen Virusinfektion, die er schließlich überwindet.

CastBearbeiten

  • Dieter Montag als Peter Haller
  • Svea Timander als Anja Weiß
  • Werner H. Schuster als Dr. Martin Bechstein

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Fred Delmare wird im Abspann gelistet, obwohl er keinen Auftritt hat.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki