Fandom

Folge 171 - Frischer Wind

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 6, Episode 7
Erstausstrahlung 25. 2. 2003
Autor Annette Hess
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 170 - Ein leichtfertiges Versprechen
Nächste
Folge 172 - Familienbande
Folge 171 - Frischer Wind ist die siebte Folge der 6. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 25. Februar 2003 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Professor Simoni überrascht Sarah Marquardt mit einer sensationellen Nachricht. Er hat eine neue Ärztin engagiert: Doktor Elena Eichhorn, eine renommierte Chirurgin mit dem Spezialgebiet Plastische Chirurgie. Zur gleichen Zeit kommt Elena am Flughafen mit ihrem Freund, dem Chirurgen Thomas Krüger, aus Indien an, wo sie beide bei "Ärzte ohne Grenzen" gearbeitet haben.

Das Rentnerpaar Fröhlich will gerade nach Mallorca fliegen, um dort seinen Lebensabend zu verbringen. Doch es kommt anders: Hermann Fröhlich bricht zusammen, wird von Elena reanimiert und in die Sachsenklinik eingeliefert. Dort stellen Kathrin und Achim einen inoperablen Hirntumor fest.

Elena gerät wegen ihrer unbürokratischen Art sofort mit Ingrid aneinander. Das männliche Personal dagegen ist von der Neuen und ihrer Attraktivität sehr angetan. Als erste Amtshandlung schlägt die Ärztin dann vor, Hermann Fröhlich zu operieren - gegen Kathrins heftigen Widerstand. Roland übergibt dennoch Elena den Patienten Fröhlich, und sie setzt eine Operation durch. Zuerst läuft alles planmäßig, doch dann fällt Hermann Fröhlich ins Koma...

CastBearbeiten

  • Christoph Engel als Hermann Fröhlich
  • Renate Schroeter als Edith Fröhlich
  • Karsten Dörr als Thomas Krüger
  • Lutz Schäfer als Dr. Christian Schäfer

Bemerkung: Cheryl Shepard (Dr. Elena Eichhorn) steigt ein.

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Dr. Elena Eichhorn.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki