Fandom

Folge 176 - Im Zweifel für den Angeklagten

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

In aller Freundschaft
Staffel 6, Episode 12
Erstausstrahlung 8. 4. 2003
Autor Achim Scholz
Regisseur Celino Bleiweiß
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 175 - Eifersucht
Nächste
Folge 177 - Ich liebe dich, Mama
Folge 176 - Im Zweifel für den Angeklagten ist die zwölfte Folge der 6. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 8. April 2003 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Anna-Marie Keeling ist Richterin am Bundesverwaltungsgericht in Leipzig. Seit Wochen leidet sie unter immer stärker werdenden Schmerzen, die sie aber mit aller Willenskraft ignoriert. Nach einer Gerichtsverhandlung bricht sie vor den Augen Professor Simonis und Sarahs zusammen. In der Klinik ergeben die Untersuchungen, dass Anna-Maria Keeling an einem äußerst aggressiven Ovarial-Carzinom erkrankt ist. Die Heilungschancen für die Richterin sind gering. Die Frau ist am Boden zerstört.

Da lernt sie den Patienten Daniel Esser näher kennen. Esser, ein Genussmensch mit Charme, gelingt es, Anna-Marie durch seine sinnliche Freude am Leben wieder etwas Hoffnung zu geben. Esser hat sich durch seine Genusssucht gesundheitlich ruiniert. Und er hat noch ein Problem: Gegen ihn wird zurzeit wegen Betrugsverdachts ermittelt.

Anna-Marie kann ihm durch ihre juristische Erfahrung helfen. Doch dann gewinnt sie den Eindruck, dass er sie nur benutzt hat - und sie verliert endgültig jeden Lebensmut. Erst Essers Liebesbekenntnis und sein Entschluss, sein Leben gründlich zu ändern, geben ihrem Leben einen neuen Sinn ...

CastBearbeiten

Gaststars: Bearbeiten

  • Dieter Thomas Heck als Daniel Esser

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki