Fandom

Folge 177 - Ich liebe dich, Mama

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

In aller Freundschaft
Staffel 6, Episode 13
Erstausstrahlung 15. 4. 2003
Autor Thomas Frydetzki
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 176 - Im Zweifel für den Angeklagten
Nächste
Folge 178 - Für das Leben eines Freundes
Folge 177 - Ich liebe dich, Mama ist die dreizehnte Folge der 6. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 15. April 2003 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die Verwaltungsdirektorin Sarah Marquardt holt Ruth Faust als Urlaubsvertretung für Oberschwester Ingrid an die Sachsenklinik. Die beiden kennen sich noch aus früheren Zeiten im Kreiskrankenhaus. Sarah erhofft sich, dass Ruth das Personal endlich einmal in ihrem Sinne auf Trab bringt. In ihrer resoluten militärischen Art begegnet Ruth der gesamten Belegschaft und den Patienten. Nur bei Schwester Yvonne schlägt Ruth Faust einen merkwürdig sanften Ton an.

Nach dem Zusammenprall mit einem Lieferwagen wird die Cellistin Helga Venske in die Klinik eingeliefert. Bei den Untersuchungen stellen die Ärzte ein Akkustikusneurinom fest, welches bereits den gesamten Gehör- und Gleichgewichtssinn stört. Da dieser Tumor auf einen Gendefekt zurückzuführen sein kann, muss Dr. Heilmann auch von der Erkrankung ihres Sohnes Mirco ausgehen.

Aus Angst im Todesfalle der Mutter nie zu erfahren, wer sein Vater ist, bittet Mirco sie, ihm nach all der Zeit dessen Identität preiszugeben ... was die Mutter schließlich schweren Herzens auch tut.

Als Mirco schließlich seinen in Berlin lebenden Vater Michael Dietrich kennen lernt, muss er feststellen, dass der so gar nicht dem Bild des auf seine Karriere bedachten Egoisten entspricht, das die Mutter von ihm gezeichnet hat. Mirco ist verwirrt, doch er versucht trotzdem, den Vater dazu zu bringen, mit nach Leipzig zu kommen um sich mit der Mutter auszusprechen.

CastBearbeiten

  • Emanuela von Frankenberg als Helga Venske
  • Max Riemelt als Mirco Venske
  • Ulrich Wiggers als Michael Dietrich
  • Eva Maria Bayerwaltes als Ruth Faust
  • Lutz Schäfer als Dr. Christian Schäfer

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Ruth Faust.
  • Dieter Bellmann und Jutta Kammann werden im Abspann gelistet, obwohl sie keinen Auftritt haben.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki