Fandom

Folge 178 - Für das Leben eines Freundes

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 6, Episode 14
Erstausstrahlung 22. 4. 2003
Autor Axel Hildebrand
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 177 - Ich liebe dich, Mama
Nächste
Folge 179 - Mein Vater, der Held
Folge 178 - Für das Leben eines Freundes ist die vierzehnte Folge der 6. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 22. April 2003 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Oberschwester Ruth, Ingrids Urlaubsvertretung, tyrannisiert weiterhin das Personal. Als sie mitbekommt, dass der Flirt zwischen Schwester Yvonne und dem Notarzt Christian Schäfer "ernstere" Formen annimmt, beginnt sie Yvonnes Privatleben gezielt zu sabotieren.

Tom Mühlbach ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Seine Karriere geht ihm über alles. Auf seine ohnehin schon geschädigte Leber nimmt er dabei wenig Rücksicht. Als er mit akutem Leberversagen in die Sachsenklinik eingeliefert wird, kann Roland wenig für ihn tun: Nur eine Organspende kann ihn noch retten.

Carsten Rauh, Toms bester Freund seit Kindertagen, erklärt sich sofort bereit, einen Teil seiner Leber zu spenden. Doch Carstens Freundin Anja kann nicht verstehen, dass Carsten für diesen Freundschaftsdienst keine Gegenleistung möchte - zumal Carstens Gärtnerei kurz vor der Pleite steht. Als es ihr nicht gelingt, Carsten dazu zu bringen, Geld von Tom zu fordern, tut sie es selbst. Für Tom ist es eine Selbstverständlichkeit, seinem Freund zu helfen. So entsteht ein verhängnisvolles Missverständnis: Carsten glaubt, dass sein Freund ihn "kaufen" will ...

Das Gerücht macht auch in der Klinik die Runde. Dr. Heilmann bekommt ernsthafte Zweifel, denn Organhandel ist verboten. Doch Prof. Simoni kann die Zweifel ausräumen. Er führt die Transplantation zusammen mit Dr. Heilmann durch. Tom geht es schnell wieder besser - doch Carstens Zustand bleibt kritisch: Eine rätselhafte Nachblutung bedroht sein Leben.

CastBearbeiten

  • Eva Maria Bayerwaltes als Ruth Faust
  • Oliver Boysen als Tom Mühlbach
  • Kai Ivo Baulitz als Carsten Rauh
  • Caroline Scholze als Anja Neumann
  • Lutz Schäfer als Dr. Christian Schäfer

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Hendrikje Fitz, Jutta Kammann, Fred Delmare und Ursula Karusseit werden im Abspann gelistet, obwohl sie keinen Auftritt haben.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki