Fandom

Folge 187 - In schwerer Stunde

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 6, Episode 23
Erstausstrahlung 1. 7. 2003
Autor Peter Wekwerth
Regisseur Peter Wekwerth
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 186 - Gebrochene Schwingen
Nächste
Folge 188 - Starke Männer, starke Frauen
Folge 187 - In schwerer Stunde ist die dreiundzwanzigste Folge der 6. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 1. Juli 2003 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Der Chefarzt Dr. Roland Heilmann liegt nach seinem Flugzeugabsturz und einer ersten Notoperation im medizinischen Tiefschlaf auf der Intensivstation. Der komatöse Zustand soll seinem Körper die Gelegenheit geben, sich vor der nächsten, entscheidenden OP zu erholen. Ungünstige Knochensplitterungen drohen Nervenbahnen zu schädigen. Es steht die Frage, ob er jemals wieder seinen Beruf ausüben kann.

Für Pia ist der Gesundheitszustand ihres Mannes zwar das wichtigste Problem, aber nicht das einzige. Ungeklärte Fragen zur Absturzursache, damit Versicherungsprobleme und ihr Optionsvertrag für das Einfamilienhaus sind weitere Belastungen. Jakob, der den Zustand seines Vaters kaum verkraften kann, bereitet ihr zusätzlich Sorge.

Professor Simonis plötzlicher Ausfall durch eine Bandscheibenattacke bringt kurzzeitig nicht nur den Zeitplan der OP-Vorbereitungen durcheinander, sondern erfordert möglicherweise auch eine neue personelle Entscheidung für den komplizierten Eingriff. Ein weiteres Thema in der Klinik ist die anstehende Chefarztvertretung. Dr. Achim Kreutzer hat zunächst moralische Bedenken, in dieser schicksalhaften Situation Roland als Chefarzt zu vertreten. Die Frage, wer es letztlich tun wird, löst Spekulationen, Gerüchte und Kontroversen aus.

Achim, der sich aufopferungsvoll um Roland bemüht, versucht Pia einen Teil ihrer Probleme abzunehmen. Für Simoni, der durch den tragischen Unfall seines Chefarztes auch emotional sehr betroffen ist, gibt es nur ein Ziel: die vollständige Wiederherstellung der Gesundheit seines Chefarztes.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • 14 von 15 Hauptdarstellern sind zu sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki