Fandom

Folge 188 - Starke Männer, starke Frauen

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 6, Episode 24
Erstausstrahlung 8. 7. 2003
Autor Georg Schiemann
Regisseur Peter Wekwerth
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 187 - In schwerer Stunde
Nächste
Folge 189 - Der Stellvertreter
Folge 188 - Starke Männer, starke Frauen ist die vierundzwanzigste Folge der 6. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 8. Juli 2003 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die Boxkarriere von Fred Wallner strebt ihrem Höhepunkt zu. Der große Kampf am Samstagabend soll ihn in die Weltspitze katapultieren. Da wird seine Frau wegen Nierenversagens in die Sachsenklinik eingeliefert. Sie bittet ihren Mann, von dem sie sich gerade getrennt hat, sich um ihre gemeinsame Tochter zu kümmern.

Fred, der seine Frau immer noch liebt, tut das selbstverständlich. Auch, wenn sein Manager von ihm verlangt, sich nur auf den Kampf zu konzentrieren. Doch Freds Angst um seine Frau, die nur noch eine Niere hat und dringend ein Spender-Organ braucht, ist so groß, dass er ständig zwischen Krankenhaus und Trainingshalle hin und her pendelt. Als das endlich angebotene Spender-Organ nicht transplantiert werden kann, hängt Sylvias Leben an einem seidenen Faden. Die einzige Rettungsmöglichkeit ist nur noch, dass Fred Wallner eine seiner Nieren spendet.

Sylvia will diese Spende nicht annehmen, weil sie weiß, das dies für Fred das Ende seiner Boxkarriere bedeuten würde. Mit dieser Schuld möchte sie nicht leben. Doch Fred Wallner entscheidet sich, auch gegen den Widerstand seines Managers, seinen großen Kampf abzusagen. Er spendet eine seiner Nieren für seine Frau, damit ihre gemeinsame Tochter nicht ohne Mutter aufwachsen muss und Fred seine große Liebe nicht endgültig verliert.

CastBearbeiten

Gaststars: Bearbeiten

  • Axel Schulz als Fred Wallner

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Dieter Bellmann, Alexa Maria Surholt, Jutta Kammann, Fred Delmare und Ursula Karusseit werden im Abspann gelistet, obwohl sie keinen Auftritt haben.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki