Fandom

Folge 19 - Abschied

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 1, Episode 19
Erstausstrahlung 29. 3. 1999
Autor Gabi Krieg
Regisseur Peter Vogel
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 18 - Stunden der Entscheidung
Nächste
Folge 20 - Sucht
Folge 19 - Abschied ist die neunzehnte Folge der 1. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 29. März 1999 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Bild120918 v-standardBig zc-3ad1f7a1.jpg

Bei einem chirugischen Eingriff stirbt dem Assistenzarzt Dr. Achim Kreutzer der Patient unter dem Messer. Seither zweifelt Achim an seinen Fähigkeiten und denkt an einen Berufswechsel. Seine Freunde Maia und Roland sprechen ihm Mut zu. Achim hat keinen Fehler begangen - der Patient ist an seiner Krankheit gestorben.

In diesem gefühlsmäßigen Durcheinander wird Paula Engel mit schwierigen Verletzungen im Brustkorb eingeliefert. Achim überwindet seine Angst und bewältigt die Operation mit Bravour. Doch Paula Engel erweist sich als problematische Patientin. Einen Tag nach ihrer Notoperation möchte sie das Krankenhaus verlassen. Der Grund: Sie kann die Operation und den Krankenhausaufenthalt nicht bezahlen. Ihr Unfall passierte während einer illegalen Nebentätigkeit ...

Bild120920 v-standard43 zc-698fff06.jpg

Achims Niedergeschlagenheit rührt nicht nur vom tödlichen Ausgang der Operation. Die Beziehung mit Sarah funktioniert nicht mehr. Sarah distanziert sich zunehmend von ihm und läßt sich von Felix' Charme gefangen nehmen. Das Liebesspiel der beiden bleibt nicht unbeobachtet. Sie werden von Sebastian auf dem Reiterhof erwischt. Er kann diese Tatsache nicht vor seinem Vater Achim verbergen ...

Achim bittet daraufhin Klinikchef Simoni Urlaub und verläßt die Stadt. Abschied nehmen muß auch Pia Heilmann von ihrem kleinen Sohn Jakob. Er hat die Aufnahmeprüfung für den Thomanerchor bestanden und zieht von nun an in ein Internat.

CastBearbeiten

  • Matthias Paul als Felix Schuster
  • Angela Bohrmann als Paula Engel
  • Alexandra Finder als Model
  • Ron Holzschuh als Notarzt
  • Peter Ibrik als Werbeagent
  • Siegfried Pappelbaum als Taxifahrer
  • Anke Rähm als Model
  • Marissa Turner als Sängerin

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki