Fandom

Folge 1 - In Leipzig

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 1, Episode 1
51jJsGJJ7NL.jpg
Erstausstrahlung 26. 10. 1998
Autor Eva Kummeth
Horst Kummeth
Regisseur Bernhard Stephan
Folgenübersicht
Vorherige
-
Nächste
Folge 2 - Sorgenkinder
Folge 1 - In Leipzig ist die erste Folge der 1. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 26. Oktober 1998 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Maia Dietz ist auf dem Weg nach Leipzig, um an der Sachsenklinik ihren neuen Job als Anästhestin anzutreten. Unterwegs wird sie Zeugin eines tragischen Verkehrsunfalls und leistet routiniert und professionell erste Hilfe.

Bild120848 v-standard43 zc-698fff06.jpg

Trotz der trauigen Umstände kommt es am Unglücksort zu einem freudigen Wiedersehen: Der Notfallarzt ist Maias alter Studienkollege Dr. Roland Heilmann. In der Klinik wartet noch eine weitere Überraschung auf Maia: Auch ihr ehemaliger Kommilitone Achim Kreutzer ist dort seit kurzem als Chirurg beschäftigt. Der Herzensbrecher Achim ist ein hochbegabter Arzt. In einer Notoperation kämpft er mit Erfolg um das Leben von Unfallopfer Christoph Stark. Dessen Freundin war sofort tot. Der betrunkene Autofahrer Arno Maybach wird mit den Schuldgefühlen nicht fertig. Er will sich das Leben nehmen. Mit psychologischem Einfühlungsvermögen kann Achim ihn gerade noch davon abhalten.

Bild120846 v-standard43 zc-698fff06.jpg

Doch nicht nur der neue Job wartet in Leipzig auf Maia, auch ihr Freund, der bekannte Konzertpianist Nicolas Claasen, folgte dem Ruf, als Dozent an der Leipziger Musikhochschule zu gehen.

CastBearbeiten

  • Rolf Becker als Arno Maybach
  • Wolfgang Günther als Nicolas’ Kollege
  • Igor Jeftic als Christoph Stark
  • Karsten Kühn als Jakob Heilmann
  • Barbara Geiger als Elke Lohnhardt

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Alexa Maria Surholt, Angela Lilo Sandritter, Karsten Kühn und Barbara Geiger werden nicht im Abspann gelistet.
  • Thomas Franz und Matthias Koeberlin werden im Abspann gelistet, obwohl sie keinen Auftritt haben.
  • Rolf Becker, der die Rolle Arno Maybach spielt, ist später als Otto Stein zu sehen.
  • Love is enough wird im Radio gespielt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki