Fandom

Folge 209 - Um jeden Preis

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 7, Episode 2
Erstausstrahlung 13. 1. 2004
Autor Jochen S. Franken
Regisseur Peter Vogel
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 208 - Männerkrisen
Nächste
Folge 210 - Unverhofft kommt oft
Folge 209 - Um jeden Preis ist die zweite Folge der 7. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 13. Januar 2004 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Dr. Elena Eichhorn diagnostiziert bei Hella Schneider, Empfangschefin eines Leipziger Hotels, eine Fehlstellung des Augenlids als Folge einer Schönheits-Operation. Hella hat sich während ihres Urlaubs in der Privatklinik von Dr. Bernhard Kluge liften lassen. Der attraktive Schönheitschirurg, seit kurzem ein von Sarah umgarnter Golfpartner, eilt in die Klinik, um den Fall kollegial mit Elena zu klären. Die Operation musste wegen eines Kreislaufkollapses von Frau Schneider abgebrochen werden. Nun hat die Patientin das Vertrauen zu ihm verloren ...

In der Sachsenklinik taucht Hans Altmühl auf. Der Hoteldirektor ist ehrlich besorgt um seine Mitarbeiterin. Hella verheimlicht ihm zunächst den Grund für ihren Klinikaufenthalt. Sie hat sich liften lassen, um für Männer wie Altmühl attraktiver zu erscheinen. Es stellt sich jedoch heraus, dass Altmühl reifere Frauen sehr viel interessanter findet. Die junge Dame, die ihn ab und an von der Arbeit abholt, ist nicht, wie Hella vermutet, Altmühls Freundin, sondern seine Nichte.

Während Hella befürchtet, durch ihr entstelltes Gesicht sowohl den Job als auch endgültig Altmühls Interesse verloren zu haben, wird ihm bei seinen Besuchen in der Klinik zum ersten Mal bewusst, dass er Hella nicht nur als Kollegin sehr schätzt ...

Ähnliches gilt für Kluge, der seine Kollegin Elena zum Essen einlädt und dabei massiv mit ihr flirtet. Von ihr zunächst misstrauisch beäugt, entpuppt er sich als ein sehr charmanter Mann. Als Sarah mitbekommt, dass Kluge Elena den Hof macht, schwört sie Rache. Sie informiert Professor Simoni über die kurz bevorstehende und in der Sachsenklinik unübliche Schönheits-Operation an Frau Schneider.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Hendrikje Fitz, Johannes Steck, Fred Delmare, Ursula Karusseit, Arzu Bazman und Stephen Dürr werden im Abspann gelistet, obwohl sie keinen Auftritt haben.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki