Fandom

Folge 217 - Außer Rand und Band

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 7, Episode 10
Erstausstrahlung 16. 3. 2004
Autor Peter Wekwerth
Regisseur Peter Wekwerth
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 216 - Amors Pfeil
Nächste
Folge 218 - Abgerechnet wird am Schluss
Folge 217 - Außer Rand und Band ist die zehnte Folge der 7. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 16. März 2004 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Drei Tage vor ihrer geplanten Hochzeit mit Lars Wolf stürzt Annalena Pfeiffer schwer von einer Kellertreppe. Eine Oberarmfraktur und eine Platzwunde an der Stirn sind die Folge. Dr. Heilmann hält eine Operation der Fraktur für unumgänglich. Dr. Brentano, der den Fall anders beurteilt, wird von Roland schroff in seine Schranken verwiesen. Der Chefarzt vermutet, dass Annalenas Sturz ein kurzer "Black out" vorausgegangen sein könnte.

Er soll Recht behalten. Noch am selben Abend erleidet Annalena einen Schlaganfall. Die Ursache: eine Beschädigung der inneren Halsschlagader. Eine weitere, nicht unkomplizierte Operation kommt auf die junge Frau zu, und die Anwesenheit von Gunnar Weinheimer, Annalenas Exfreund, der eigentlich zur Hochzeit angereist ist, erweist sich zunehmend als Problem. Auch nach acht Jahren ist die einst große Liebe zwischen den beiden nicht erloschen ...

Während Lars nur schwer mit der plötzlichen Erkrankung und eventuellen Folgeschäden seiner Braut umgehen kann, entfalten sich die Gefühle zwischen Annalena und Gunnar neu. Diese Tatsache entgeht Wolf nicht.

Pia Heilmann registriert misstrauisch Rolands Engagement, als er nachts noch in die Klinik fährt, um sich gemeinsam mit Dr. Eichhorn um seine Patientin zu kümmern. Geht es für Roland wirklich nur um den medizinischen Fall, oder vielmehr um Elena? Pias Misstrauen wird genährt durch Rolands seltsames Verhalten in der letzten Zeit. Es ist die berühmte Krise in der Mitte des Lebens, die auch um erfolgreiche Chefärzte keinen Bogen macht.

Pia und Roland können auch nach einer harten Auseinandersetzung ihre Probleme nicht beilegen. Etwas steht zwischen ihnen, über das sie aber nicht sprechen können. Pia schlägt deshalb eine Paartherapie vor, der Roland sehr kritisch gegenübersteht.

CastBearbeiten

  • Tanja Wedhorn als Annalena Pfeiffer
  • Simon Böer als Lars Wolf
  • Frank Stieren als Gunnar Weinheimer
  • Lutz Schäfer als Dr. Christian Schäfer

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Dieter Bellmann, Alexa Maria Surholt, Stephen Dürr, Uta Schorn und Maren Gilzer werden im Abspann gelistet, obwohl sie keinen Auftritt haben.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki