Fandom

Folge 222 - Scham

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 7, Episode 15
Erstausstrahlung 20. 4. 2004
Autor Andreas Püschel
Regisseur Peter Vogel
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 221 - Blutsbande
Nächste
Folge 223 - Auf dem Sprung
Folge 222 - Scham ist die fünfzehnte Folge der 7. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 20. April 2004 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Nach einem Autounfall wird die 41-jährige Vera Fichte mit Platzwunden, einer Gehirnerschütterung und einem stumpfen Bauchtrauma in die Sachsenklinik eingeliefert. Bei der Untersuchung wird festgestellt, dass die bewusstlose Patientin in der 12. Woche schwanger ist. Nach der Operation, die von Dr. Heilmann geleitet wird, könnte es der Frau schnell besser gehen und die Schwangerschaft ohne Komplikationen fortgesetzt werden. Doch Vera Fichte steht unter starkem emotionalen Druck, der die Heilung aufhält und der die übrige Familie in tiefe Verzweiflung stürzt - denn merkwürdigerweise wussten bisher weder ihr Ehemann noch die Mutter von Vera Fichtes Schwangerschaft.

Der Grund: Vera Fichte und ihr Mann Richard leben in Trennung. Während er glaubt, das zu erwartende Kind könnte nun noch einmal alles ändern, scheint Vera mit ihrer Ehe schon abgeschlossen zu haben. Als sie den Unfall hatte, war sie auf dem Weg zu einem Anwalt. Und es ist noch etwas anderes, was sie bedrückt: Vera Fichte leidet seit einer Fehlgeburt vor zwei Jahren unter Harninkontinenz. Wie bei vielen Menschen, hat diese Krankheit auch bei ihr zu einem allmählichen Rückzug aus dem gesellschaftlichen und familiären Leben geführt. Selbst von ihrem Mann hat sie sich zurückgezogen. Da sie mit niemandem über ihre Probleme sprechen will, stehen Richard und ihre Mutter vor einem Rätsel.

Auch Yvonne hat seit Tagen das sichere Gefühl, schwanger zu sein. Einerseits würde sie sich über ein Kind freuen, andererseits käme bei ihrem Freund Christian die Frage auf, wie diese Schwangerschaft zustande gekommen sein könnte: er ist zeugungsunfähig ...

CastBearbeiten

  • Nicola Tiggeler als Vera Fichte
  • Bernhard Schütz als Richard Fichte
  • Lissy Tempelhof als Mariane Pohl
  • Lutz Schäfer als Dr. Christian Schäfer

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Dieter Bellmann, Hendrikje Fitz, Johannes Steck, Jutta Kammann, Cheryl Shepard und Stephen Dürr werden im Abspann gelistet, obwohl sie keinen Auftritt haben.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki