Fandom

Folge 227 - Lass uns Freunde bleiben

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 7, Episode 20
Erstausstrahlung 25. 5. 2004
Autor Achim Scholz
Regisseur Peter Wekwerth
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 226 - Ein neuer Anfang
Nächste
Folge 228 - Die Reifeprüfung
Folge 227 - Lass uns Freunde bleiben ist die zwanzigste Folge der 7. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 25. Mai 2004 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Kathrin Globisch hat sich wieder verliebt - in den gut aussehenden Holger Wenner, den Klassenlehrer von Lukas. Aber sie hat ein ungutes Gefühl. Ständig sieht sie Parallelen zu ihrer großen Liebe Florian, den sie vor nicht allzu langer Zeit auf tragische Weise verloren hat. Als Holger nach einem Unfall in die Sachsenklinik eingeliefert wird, gerät Kathrin in Panik. Ihre Freunde Achim und Roland beruhigen sie: Holger hat sich ein Bein gebrochen - und das heilt mit Sicherheit wieder.

Doch dann erfährt Kathrin bei einer Routineuntersuchung, dass Holger vor drei Jahren schon einmal einen Tumor hatte. Was ist, wenn der nicht ausgeheilt ist, wenn der Tumor gestreut hat? Ihre Vorahnungen scheinen sich zu bestätigen - und Kathrin geht auf Abstand zu Holger. Sie will nicht noch einmal einen geliebten Menschen sterben sehen! Das ist nicht nur für Holger schwer zu verkraften.

Auch Lukas, der seinen Klassenlehrer sehr mag, macht seiner Mutter Vorwürfe, dass sie Holger ausgerechnet jetzt fallen lässt. Kathrin findet die Vorwürfe ungerecht und stellt Holger zur Rede. Nun erfährt sie, dass er schon einmal von einer Frau verlassen wurde, weil er an Krebs erkrankt war. Auch Holger kann Kathrin immer besser verstehen, als sie ihm von Florians Ende erzählt. Ausgerechnet im Moment größter Nähe wird Kathrins Angst zur traurigen Realität: Holger ist erneut vom Krebs befallen.

Professor Simoni und sein Freund Professor Keller verbringen ein Wochenende in Simonis neuem Ferienhaus. Keller will sich bei dieser Gelegenheit Rat von Simoni holen: Soll er seine Klinik verkaufen und sich endgültig zur Ruhe setzen? Er fühlt sich alt und verbraucht. Doch Angela Bauer, eine junge, attraktive Weinhändlerin, taucht im Hause auf und lässt ihn schnell seine Altersdepression vergessen. Auch Simoni ist bei der gemeinsamen Weinverkostung vom Charme Angelas beeindruckt.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Alexa Maria Surholt, Fred Delmare, Ursula Karusseit, Cheryl Shepard, Thomas Koch, Arzu Bazman, Uta Schorn und Maren Gilzer werden im Abspann gelistet, obwohl sie keinen Auftritt haben.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki