Fandom

Folge 235 - Zerrissene Seelen

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

In aller Freundschaft
Staffel 7, Episode 28
Erstausstrahlung 7. 9. 2004
Autor Annette Hess
Regisseur Peter Vogel
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 234 - Junges Glück
Nächste
Folge 236 - Seite an Seite
Folge 235 - Zerrissene Seelen ist die achtundzwanzigste Folge der 7. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 7. September 2004 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Nach einem Autounfall wird der 12-jährige Jens Wolter mit einer Leberverletzung in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Heilmann muss ihn sofort operieren. Doch Jens' Eltern gehören einer Glaubensgemeinschaft an, die Blutkonserven strikt ablehnt. Daher lässt der Chefarzt in einem Eilverfahren den Eltern die Gesundheitsfürsorge aberkennen. Während der Operation kommt es dann auch tatsächlich zu einer Notsituation, und der Junge bekommt Transfusionen.

Als seine Eltern davon erfahren, tun sie das für Roland Unbegreifliche: Sie erklären, Jens sei jetzt nicht mehr ihr Kind. Roland versucht daraufhin alles, um den Wolters ins Gewissen zu reden - vergeblich. Roland muss schließlich den schwersten Gang seines Lebens gehen und Jens Wolter sagen, dass seine Eltern ihn verstoßen haben.

Zeitgleich entwickeln sich Probleme im Hause Heilmann. Jakob wird in der Schule beim Kiffen erwischt. Nach einem heftigen Streit mit Roland verlässt er seine Eltern und verschwindet spurlos. Pia und Roland werden fast wahnsinnig vor Sorge.

Dr. Heilmann fühlt sich immer stärker hin- und hergerissen zwischen Familie und Beruf. Und obwohl Jakob unversehrt wieder auftaucht und Roland am Ende doch Jens' Mutter dazu bewegen kann, sich von ihrem Mann und der Gemeinschaft loszusagen und zu ihrem Sohn zu stehen, kommt der Chefarzt für sich selbst zu einem folgenschweren Entschluss ...

CastBearbeiten

  • Hubertus Hartmann als Michael Wolter
  • Alexandra Finder als Sibylle Wolter
  • Moritz Mack als Jens Wolter
  • Karsten Kühn als Jakob Heilmann

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Arzu Bazman, Stephen Dürr und Maren Gilzer werden im Abspann gelistet, obwohl sie keinen Auftritt haben.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki