Fandom

Folge 251 - Ein schwarzer Tag

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

In aller Freundschaft
Staffel 8, Episode 2
Erstausstrahlung 11. 1. 2005
Autor Marion Dotzel
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 250 - Eine Frage der Menschlichkeit
Nächste
Folge 252 - Nur über meine Leiche
Folge 251 - Ein schwarzer Tag ist die zweite Folge der 8. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 11. Januar 2005 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Achim Kreutzer besucht Günther und Susanne Kreiner in ihrem Haus in Leipzig. Sie kennen sich von früher. Günther lädt Achim zu einer Motorradfahrt ein, Susanne kommt mit dem Auto später nach. Doch Günther und Achim haben einen Unfall. Während Achim nur leicht verletzt ist, muss Günther mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen in die Sachsenklinik gebracht und mehrmals operiert werden.

Während dessen kümmert Achim sich rührend um Susanne, die im dritten Monat schwanger ist. Günther schwebt zwar bald nicht mehr in Lebensgefahr, doch es ist möglich, dass er geistige Schäden zurückbehält. Endlich ringt sich Achim dazu durch, Susanne die Wahrheit zu gestehen: Er hat das Motorrad gefahren. Sie möchte ihn daraufhin nicht mehr sehen und droht, ihn auf Schmerzensgeld zu verklagen, falls Günther geistig behindert sein würde.

Prof. Simoni sucht eine neue Haushälterin. Seine Sekretärin Barbara organisiert Vorstellungstermine für ihn. Nach und nach stellen sich Kandidatinnen vor - bis Bertha Finke erscheint. Sie kommt wie eine Dampfwalze in sein Büro, hat jedoch exquisite Referenzen. Nach einem beeindruckenden Probe-Haushaltstag beim Professor ist Berta engagiert. Sie erweist sich als eine wahre Perle und der Professor ist mehr als zufrieden. Doch leider übertreibt sie es mit ihrem Eifer und macht selbst vor Simonis Schreibtisch nicht halt. Der Professor mag es aber ganz und gar nicht, wenn man seinen Arbeitsplatz aufräumt. Doch Berta betont, sie sei diskret ...

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Bertha Finke.
  • Fred Delmare, Ursula Karusseit, Arzu Bazman, Stephen Dürr und Maren Gilzer werden im Vorspann gezeigt, haben aber keinen Auftritt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki