Fandom

Folge 257 - Zwischen den Zeilen

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 8, Episode 8
Erstausstrahlung 22. 2. 2005
Autor Martin Wilke
Regisseur Mathias Luther
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 256 - Herbststurm
Nächste
Folge 258 - Mit aller Macht
Folge 257 - Zwischen den Zeilen ist die achte Folge der 8. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 22. Februar 2005 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Lara Wisser, eine alte Freundin von Schwester Yvonne, die mit ihrem Motorrad eine Tour durch Deutschland macht, wird mit einer Fraktur in die Sachsenklinik eingeliefert. Lara, die sehr nervös und unruhig ist, zeigt sich überglücklich, Yvonne wieder zu treffen. Die beiden hatten sich nach ihrer Ausbildung aus den Augen verloren. Lara ist von der Begegnung mit Yvonne so inspiriert, dass sie überlegt, nach Leipzig zu ziehen.

Sie erkundigt sich bei Oberschwester Ingrid nach einer Stelle in der Sachsenklinik und reagiert sehr enttäuscht, als dies nicht klappt. Als Yvonne versucht, sie aufzumuntern, gesteht Lara ihr, dass sie nicht mehr lange leben wird. Sie hat Lungenkrebs. Schockiert bietet Yvonne ihr an, nach der Entlassung aus der Klinik erst einmal zu ihr zu ziehen.

Außerdem redet sie mit Dr. Kreutzer und bittet ihn, sich um Lara zu kümmern. Doch Lara will nichts mehr von Ärzten wissen und blockt ab. Achim kommt ihr Verhalten sehr merkwürdig vor. Als er dies gegenüber Yvonne äußert, kommt es zwischen den beiden zum Streit. Achim informiert Roland, dass auf dem CT, das bei Laras Einlieferung gemacht wurde, keine Anzeichen eines Tumors zu erkennen sind. Die Ärzte untersuchen Laras Blut auf Tumormarker. Das Ergebnis ist negativ. Lara hat keinen Krebs.

Während Achim vermutet, dass bei Lara eine psychische Störung vorliegt, kommt Roland ein anderer Verdacht: ADS (Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom). Prof. Simoni hat sich zwei Tage frei genommen, um sein junges Glück mit Anna zu genießen. Deshalb versetzt er seinen alten Freund Prof. Keller. Simoni entschuldigt sich bei Keller und macht ihn mit Anna bekannt. Er möchte, dass die beiden Freunde werden.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Hendrikje Fitz, Alexa Maria Surholt, Fred Delmare, Cheryl Shepard und Arzu Bazman werden im Vorspann gezeigt, haben aber keinen Auftritt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki