Fandom

Folge 263 - Der richtige Mann

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 8, Episode 14
Erstausstrahlung 5. 4. 2005
Autor Thomas Steinke
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 262 - Gestern und Morgen
Nächste
Folge 264 - Abgehauen
Folge 263 - Der richtige Mann ist die vierzehnte Folge der 8. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 5. April 2005 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Zu Dr. Roland Heilmann in die Notaufnahme kommen zwei Patienten nach einem Sportunfall: Lena Rückert, Inhaberin eines Kosmetiksalons, und ihr Freund, der Friseur Stefan Schwarz, sind beim Frühsport zusammengestoßen. Lena hat sich das Schlüsselbein gebrochen und eine Gehirnerschütterung, Stefan hat sich nur das Knie verdreht. Die beiden wollen bald heiraten und Stefan will unbedingt Kinder. Bei einer nachfolgenden Untersuchung entdeckt Dr. Heilmann, dass Lena mehrere große Zysten am Eierstock hat. Er vermutet als Ursache eine Endometriose, zyklisch wiederkehrende Wucherungen an der Uterusschleimhaut, die unter bestimmten Bedingungen zur Sterilität führen können. Die Tatsache, dass sie möglicherweise keine Kinder mehr kriegen kann, erschüttert Lena zutiefst. Zunächst will sie das Stefan verschweigen.

Bei einer Untersuchung des Bauchraums stellt sich heraus, dass Lena Krebs hat. Eine Total-Operation wird durchgeführt. Stefan ist erschüttert, aber Lena reagiert merkwürdig gefasst. Sie erklärt ihm, dass ihre Beziehung nun keinen Sinn mehr habe, weil Stefan doch unbedingt Kinder haben wolle. Lena will sich mit Schlaftabletten umbringen. Aber noch während sie die Tabletten schluckt, wird ihr klar, dass sie eigentlich gar nicht sterben will. Und merkwürdigerweise zeigen die vielen Pillen bei Lena auch keinerlei Wirkung. Kein Wunder, denn Stefan hat heimlich die Schlaftabletten durch harmlose Placebos ersetzt ...

Die Beziehung von Dr. Kathrin Globisch und dem Berater für Radiologie-Technik Jan Berger ist harmonisch, doch nun will er, dass sie zu ihm nach Brüssel zieht. Erst einmal soll sie sich sein Zuhause am Wochenende ansehen. Als Lukas das erfährt, reagiert er ablehnend auf Jan und ist total verändert.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Jutta Kammann, Fred Delmare, Ursula Karusseit, Stephen Dürr und Uta Schorn werden im Vorspann gezeigt, haben aber keinen Auftritt.
  • Anja Nejarri (Lena Rückert) spielt ab Folge 677 die Rolle Dr. Lea Peters.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki