Fandom

Folge 266 - Das stärkere Gefühl

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 8, Episode 17
Erstausstrahlung 3. 5. 2005
Autor Stefan Wuschansky
Regisseur Mathias Luther
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 265 - Eine Flamme im Wind
Nächste
Folge 267 - Im Labyrinth
Folge 266 - Das stärkere Gefühl ist die siebzehnte Folge der 8. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 3. Mai 2005 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Christine Hartmann wird nach einem Sturz mit einer Knöchelverletzung und Prellungen in die Sachsenklinik eingeliefert. Sie ist im siebenten Monat schwanger. Ihre Verletzungen stellen sich als harmlos heraus, auch das Baby scheint den Sturz gut überstanden zu haben, doch dann setzen vorzeitige Wehen ein. Dr. Kathrin Globisch verabreicht der Patientin Wehenhemmer. Zunächst mit Erfolg. Dennoch hat Christine, die schon mal eine Fehlgeburt erlitten hat, große Angst um ihr Baby.

In dieser Situation ringt sie sich dazu durch, mit dem Vater des Ungeborenen, Klaus Bergholz, der sich vor vier Monaten von ihr getrennt hat, in Kontakt zu treten. Klaus ist mittlerweile mit Christines ehemaliger Freundin, Sonja Schilling, zusammen - privat wie beruflich. Beide sind erfolgreiche Architekten. Als Christines Anruf kommt, feiern sie gerade einen großen Auftrag: Klaus und Sonja sollen in Kapstadt ein Bürogebäude errichten. Bei Christine kommt es zu Komplikationen. In dieser Situation ist Klaus bemüht ihr beizustehen, wobei er sich ihr auch emotional wieder annähert. Sonja beobachtet das mit großem Misstrauen. Auch wenn Klaus es sich zunächst nicht eingestehen will, plötzlich steht er zwischen zwei Frauen ...

Roland setzt durch, dass für Opa Friedrich ein Physiotherapeut engagiert wird. Frank Erdmann, der neben der Krankengymnastik auch weitere pflegerische Arbeiten übernehmen soll, kann trotz anfänglicher Widerstände Pias Sympathie gewinnen.

Als Roland ihren Hochzeitstag zu vergessen scheint, vertraut sich Pia Frank an. Der rät, nicht auf Rolands Überraschung zu warten, sondern Roland ihrerseits zu überraschen. Pia reserviert einen Tisch in einem Leipziger Luxusrestaurant. Am Abend des Hochzeitstags kommt es zum Eklat: Der Chefarzt, der immer noch keine Ahnung hat, warum Pia den ganzen Aufwand betreibt, wird in der Klinik aufgehalten ...

CastBearbeiten

  • Andreas Maria Schwaiger als Klaus Bergholz
  • Angela Ascher als Christine Hartmann
  • Lucia Gailová als Sonja Schilling
  • Sebastian Münster als Frank Erdmann

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Dieter Bellmann, Alexa Maria Surholt, Jutta Kammann, Uta Schorn und Maren Gilzer werden im Vorspann gezeigt, haben aber keinen Auftritt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki