Fandom

Folge 26 - Angst

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 1, Episode 26
Erstausstrahlung 5. 6. 1999
Autor Bernd Roeder
Regisseur Kurt Ockermueller
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 25 - Prüfungsängste
Nächste
Folge 27 - Alpträume
Folge 26 - Angst ist die sechsundzwanzigste Folge der 1. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 5. Juni 1999 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Bild120946 v-standard43 zc-698fff06.jpg

Pia Heilmann entdeckt in ihrer Brust einen Knoten. Es besteht der Verdacht auf einen Tumor, der sofort operativ entfernt werden muß. Sie spricht mit ihrer Freundin Maia Dietz darüber und vereinbart daraufhin einen OP-Termin mit Dr. Thomas Straub.

Pia bittet Maia inständig um Stillschweigen, aber Maia verrät Pias Geheimnis an Achim. Der hat jedoch für diese Geheimnistuerei kein Verständnis. Obwohl er ein schlechtes Gewissen hat, verspricht er jedoch, seinen Kollegen und Pias Mann Roland nicht über den Brustkrebs seiner Frau zu informieren. Unmittelbar vor ihrem Operationstermin spricht Pia mit Roland.

Bild120948 v-standard43 zc-698fff06.jpg

Er macht sich große Sorgen um Pia und ist wütend auf seine Freunde und Kollegen, Maia und Achim. Beide haben von Pias Operationsgrund gewußt und ihm nichts gesagt. Es kommt zur Aussprache. Unter Freunden läßt sich alles klären - fast alles.

Auch Pias Tochter Alina kann ihren Kummer und ihre Unruhe nicht verbergen. Während sie mit ihrem Freund Sebastian Maier über den Brustkrebs ihrer Mutter spricht, kommt Charlotte ins Zimmer. Die resolute Haushälterin stellt fest, daß im Hause Heilmann ohne Pia das Chaos herrscht und greift ein. Friedrich Steinbach, Pias Vater, ist der neue "Hausdrache" gar nicht recht. Da der eigenwillige alte Mann keine Chance hat, gegen Charlotte anzukämpfen, läßt er sie gewähren ...

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki