Fandom

Folge 281 - Alte Liebe, neues Glück

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

In aller Freundschaft
Staffel 8, Episode 32
Krankenhaus140-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 11. 10. 2005
Autor Lars Morgenroth
Regisseur Celino Bleiweiß
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 280 - Eine Lügengeschichte
Nächste
Folge 282 - Todesstunde
Folge 281 - Alte Liebe, neues Glück ist die zweiunddreißigste Folge der 8. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 11. Oktober 2005 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Professor Simoni erhält überraschend Besuch von seinem Bruder Helmut, zu dem er kaum noch Kontakt hat. Helmut gibt vor, sich einer Routineuntersuchung unterziehen zu wollen, und nutzt die Gelegenheit, Simoni zum Verkauf des gemeinsamen Elternhauses zu überreden. Der Professor ist zunächst nicht abgeneigt, bis er erfährt, dass Helmut mit seiner neuen Freundin in die Südsee auswandern will. Als die Untersuchungsergebnisse zeigen, dass Helmut ein erhöhtes Herzinfarktrisiko hat, kommt es zum Streit, da Helmut Prof. Simoni nicht glaubt.

Als Dr. Brentano, um eine zweite Meinung gebeten, die Diagnose bestätigt, bricht Helmut mit einem Infarkt zusammen. Simoni nutzt seine Autorität als älterer Bruder und überredet Helmut zur Operation. Als es dabei jedoch zu Komplikationen kommt und Helmut ins Koma fällt, kommen dem Klinikchef Zweifel, ob er im Zorn nicht die falsche Entscheidung getroffen hat.

Pia und Roland sehen ihrer Hochzeit gelassen entgegen. Anders als ihre Familie, die versprochen hat, die Vorbereitungen zu übernehmen und darüber im ständigen Clinch liegt. Als ihnen Pfarrer Ahlers auch noch mitteilt, dass er sie angesichts Rolands Konfessionslosigkeit doch nicht trauen will, ist das Chaos perfekt.

Überraschend taucht Alina Heilmann früher zu Hause auf, als angekündigt. Sie verblüfft Vladi mit der Neuigkeit, dass sie sich von Sebastian getrennt und beim Leipziger Flughafen um eine Stelle beworben hat. Als ihm klar wird, dass Alina gern wieder mit ihm zusammen wäre, ist er zunächst nicht sonderlich begeistert.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Alexa Maria Surholt, Cheryl Shepard, Arzu Bazman, Uta Schorn und Maren Gilzer werden im Vorspann gezeigt, haben aber keinen Auftritt.
  • Thorsten Wolf spielte bereits in Folge 30 die Rolle Karsten Borchert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki