Fandom

Folge 282 - Todesstunde

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 8, Episode 33
Erstausstrahlung 18. 10. 2005
Autor Annette Hess
Regisseur Celino Bleiweiß
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 281 - Alte Liebe, neues Glück
Nächste
Folge 283 - Zerrissenes Herz
Folge 282 - Todesstunde ist die dreiunddreißigste Folge der 8. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 18. Oktober 2005 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Der Tag nach der Hochzeit: Dr. Kreutzer und Dr. Globisch fahren zum Dienst in die Sachsenklinik. Familie Heilmann sitzt noch gemütlich beim Frühstück zusammen. Überglücklich brechen Pia und Roland dann zu einer kleinen Hochzeitsreise nach Prag auf. Kurz vorher sind Alina und Vladi zum Flughafen losgefahren, wo Alina ein Einstellungsgespräch haben soll. Dabei planen sie ihre gemeinsame Zukunft ...

Währenddessen hat Dr. Globisch in der Klinik Ärger mit einem Patienten. Der Konditormeister Horst Wollenthin wurde nach einem schweren Schwächeanfall in die Sachsenklinik eingeliefert. Er leidet an Diabetes und muss stationär mit Medikamenten neu eingestellt werden.

Wollenthin will aber unbedingt seine Tochter Magda zu ihrer Lehrstelle in Weimar bringen und drängt auf Entlassung. Nur widerwillig kommt die Ärztin dieser Forderung nach. Vorher belehrt sie ihn noch, welche Auswirkungen die Umstellung hat und verbietet ihm das Autofahren. Und tatsächlich verursacht Wollenthin kurz darauf einen schweren Unfall ...

CastBearbeiten

Bemerkung: Stephen Dürr (Vladi Nemetz) und Alissa Jung (Alina Heilmann) steigen aus.

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki