Fandom

Folge 288 - Ein einziges Mal

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 8, Episode 39
Krankenhaus130-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 29. 11. 2005
Autor Tatiana Brandrup
Regisseur Peter Wekwerth
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 287 - Immer in Bereitschaft
Nächste
Folge 289 - Mann gegen Mann
Folge 288 - Ein einziges Mal ist die neununddreißigste Folge der 8. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 29. November 2005 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Der LKW-Fahrer Peter Stühler wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Er wurde angefahren, als er jemandem bei einer Reifenpanne half. Es scheint, als hätte er keine gefährlichen inneren Verletzungen, aber Dr. Kreutzer beschließt, ihn zur Beobachtung einige Tage in der Klinik zu behalten. Stühlers Frau Heike ist im sechsten Monat schwanger. Die beiden freuen sich auf ihr Baby.

Achim stellt fest, dass Peter Stühler HIV-positiv ist. Stühler ist wie vor den Kopf gestoßen. Es kommt heraus, dass er und Heike vor einer Weile eine Krise hatten, die ihn in die Arme einer anderen Frau trieb. Er bringt es nicht fertig, Heike die Wahrheit zu sagen, denn es ist möglich, dass auch sie und das Baby infiziert sind. Peter, völlig überfordert von seiner Diagnose, will sich von Heike trennen, um ihnen die gemeinsame Auseinandersetzung mit der Krankheit zu ersparen. Heike ist über Peters Trennungswunsch gekränkt.

Professor Simoni und Oberschwester Ingrid sind wieder ein Paar. Sie verbringen bei Simonis Freund Günter Keller einen Kurzurlaub, der ein Ferienhaus an einem See besitzt. Zu ihrer großen Überraschung hat Keller eine neue Freundin: Bertha Finke, die einst kurzzeitig bei Simoni als Haushälterin gearbeitet hat. Obwohl die Männer versprochen haben, nicht zu arbeiten, brechen sie ihr Versprechen und überlassen die Frauen sich selbst. Ingrid und Berta, die sich nicht ausstehen können, unternehmen eine Ruderpartie. Sie geraten aneinander und streiten sich. Das Boot aber hat ein Leck und sinkt ...

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Hendrikje Fitz, Fred Delmare, Ursula Karusseit, Thomas Koch und Arzu Bazman werden im Vorspann gezeigt, haben aber keinen Auftritt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki