Fandom

Folge 290 - Hochzeitsglocken

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 8, Episode 41
Hochzeit120-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 13. 12. 2005
Autor Annette Hess
Regisseur Celino Bleiweiß
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 289 - Mann gegen Mann
Nächste
Folge 291 - Familienfest
Folge 290 - Hochzeitsglocken ist die einundvierzigste Folge der 8. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 13. Dezember 2005 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

In die Sachsenklinik wird der ehemalige Stuntman Viktor Hauer eingeliefert. Er wurde an einer Fußgängerampel angefahren und muss wegen einer inneren Verletzung operiert werden. Als Unfallfahrerin entpuppt sich die aufgebrachte Charlotte: Sie erklärt, Hauer sei bei Rot über die Straße gelaufen. Er dagegen gibt Charlotte die Schuld am Unfall - was ihn aber nicht davon abhält, heftig mit ihr zu flirten. Am nächsten Tag kann Viktor seine Beine nicht mehr bewegen. Charlotte hat inzwischen Zweifel, ob sie nicht doch Schuld am Unfall trägt. Sie fürchtet, einen Menschen zum Krüppel gefahren zu haben.

Doch Dr. Heilmann und Dr. Kreutzer haben eine eigene Theorie: Sie glauben, dass Hauer simuliert, um mehr Geld aus der Unfallversicherung heraus zu schlagen. Sie greifen zu einem Trick, der Viktor Hauer tatsächlich als Lügner entlarvt. Doch dann bricht er zusammen. Diesmal simuliert er nicht. Charlotte, inzwischen von ihrer Schuld überzeugt, bangt verzweifelt um den Stuntman, den sie auch als Mann immer anziehender findet. Doch da kommt Hilfe von Barbara Grigoleit. Sie hat herausgefunden, dass Viktor Hauer ein Betrüger ist, der schon mehrfach ähnliche Unfälle fingiert hat.

Für Arzu Ritter und Dr. Philipp Brentano sollen endlich die Hochzeitsglocken läuten. Doch Arzu bekommt im letzten Moment Panik und flieht aus der Kirche.

Ihre Eltern sind entsprechend ungehalten und Philipp ist seelisch schwer getroffen.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Alle vierzehn Hauptdarsteller sind zu sehen.
  • Rolf Becker (Viktor Hauer) spielte bereits in Folge 1 die Rolle Arno Maybach.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki