Fandom

Folge 291 - Familienfest

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 8, Episode 42
Erstausstrahlung 20. 12. 2005
Autor Axel Hildebrand
Regisseur Celino Bleiweiß
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 290 - Hochzeitsglocken
Nächste
Folge 292 - Väter und Söhne
Folge 291 - Familienfest ist die letzte Folge der 8. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 20. Dezember 2005 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Es ist kurz vor Weihnachten. Der allein erziehende Witwer Harald Wimmer wird zusammen mit seiner Tochter Luci nach einem Verkehrsunfall in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Eichhorn behandelt die beiden. Luci ist sofort der Meinung, dass Elena Eichhorn die perfekte Frau für ihren Vater wäre. Sie setzt alles daran, die beiden zu verkuppeln. Als Harald entlassen wird, simuliert Luci eine Verletzung. Sie will so erreichen, dass Harald und Elena zusammen Weihnachten feiern, zur Not eben im Krankenhaus. Dann bricht Harald plötzlich zusammen.

Achim Kreutzer hat sich in den Kopf gesetzt, allen Freunden ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten, obwohl niemand in der richtigen Stimmung ist, am wenigsten die Heilmanns. Doch in seinem Eifer lädt Achim auch Sarah Marquardt ein. Sie freut sich so sehr, dass sie sich sofort bereit erklärt, für das leibliche Wohl der Gäste zu sorgen.

Arzu und Philipp Brentano sind auf Hochzeitsreise. Eigentlich verläuft alles planmäßig und sehr romantisch. Doch irgendetwas stimmt nicht: Arzu wirkt traurig. Zuerst denkt Philipp, seine Idee von Palmen, Meer und Sonne würde Arzu nicht gefallen. Doch dann wird ihm klar, dass sie nur das kalte, nasse und ungemütliche Wetter in Leipzig vermisst. Das gehört zu Weihnachten doch irgendwie dazu. So improvisieren die beiden ein ganz besonderes Fest.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Alle vierzehn Hauptdarsteller sind zu sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki